Beiträge von Puma im Thema „The Magnificent - Aporta Games“

    2. Mit den Gehilfen die ich auf die ovalen Plättchen setze - warum muss ich die irgendwo hin stellen und das Plättchen umdrehen? Wenn da Gehilfen drauf stehen sehe ich, dass es die Runde benutzt ist - das ist unnötiger Verwaltungsaufwand - einziger Grund ist die Konformität mit den auf dem Plan aufgedruckten Plättchen - besseres Spieldesign wäre gewesen das Einsatzfeld auf dem Plan leicht anders zu gestalten, so dass klar ist, dass die Felder nicht besetzt sind - oder auf jedes Tableau statt dessen die Felder mit aufzudrucken...

    Kann sein, dass ich noch nicht ganz munter bin (dann sorry), aber auch nach mehrmaligem Lesen dieses Abschnitts, weiß ich nicht so genau, was du damit meinst?

    Ich habe meines gerade ausgepackt und hatte nach den ganzen Meinungen hier schon aweng Angst, aber alles gut. :) Für mich passt das Material. Ich habe 31 € dafür bezahlt und dafür gutes Material bekommen.

    Ernüchterung 2: Playerboards mit einer Dicke von schon 0,1 mm. Haltbarkeit fragwürdig.

    Hier wird man es nie allen Recht machen können. :) Ich finde die Tableaus richtig klasse, denn sie liegen absolut plan auf dem Tisch, toll! Ich stelle mir vor, die wären aus dicker Pappe und würden sich wie so oft biegen und fröhlich drehen. Das ist doch nervig, insbesondere wenn man darauf puzzelt. Und ganz ehrlich, ich nehme sie aus der Box und lege sie auf den Tisch, was soll denn da bzgl. der Haltbarkeit passieren? Ich glaube, die sehen auch nach 1000 Partien genauso aus.

    Wie gesagt, das kann man eben so oder so sehen, allen kann es der Verlag nicht recht machen.