Beiträge von Spielteufel im Thema „The Magnificent - Aporta Games“

    gab62

    Ich halte das auch für korrekt, machst Du halt in der Runde nichts anderes. Ich habe es noch nicht so oft gespielt, aber 6 Trainer hat man ja noch nicht so früh, oder? Dazu müsste man dann ja auch noch was aufführen. Könnte stark sein. Auf jeden Fall sollte man seine Strategie ein bisschen auf seine Plättchen ausrichten.

    Ich habe gerade noch einmal die Spielregel gelesen, vielleicht bin ich ja blind, aber ich bin nicht über Rechtschreibfehler gestolpert. Für den Satzbau gäbe es im Deutschaufsatz bestimmt keine Bestnoten, aber ich konnte alles direkt verstehen. Ich bin wirklich überrascht, dass hier von einigen die vielen Rechtschreibfehler beanstandet wurden.

    @Andre0909

    Ich habe kein Problem mit unbequemen Meinungen, ich habe eine Problem mit Deiner Geringschätzigkeit. Aber da Du das offenbar nicht verstehst, soll es gut sein und es soll über das Spiel gesprochen werden.

    Es gibt ja offensichtlich auch andere Meinungen über Das Spiel und seine Qualitäten.

    Naja dein erster Satz widerspricht sich und im Gegensatz zu dir bin ich zu keinem andern persönlich geworden („offenbar nicht verstehst“). Klar gibt es andere Meinung ist ja gut so, wenn anderen die Qualität egal ist für das Geld ist das ein gutes Recht. Back to game gerne ...

    Nein, mir ist die Qualität nicht egal, das ist eine Unterstellung, die nicht korrekt ist. Ich ticke einfach anders. :jester:


    Und Du hast Recht, ich bin persönlich geworden, das hätte ich nicht tun sollen, ich bitte Dich dafür um Entschuldigung.

    @Andre0909

    Ich habe kein Problem mit unbequemen Meinungen, ich habe eine Problem mit Deiner Geringschätzigkeit. Aber da Du das offenbar nicht verstehst, soll es gut sein und es soll über das Spiel gesprochen werden.

    Es gibt ja offensichtlich auch andere Meinungen über Das Spiel und seine Qualitäten.

    Uns hat es auch sehr gut gefallen. Die Regel ist überschaubar, aber das Spiel bietet doch einiges an Dilemmata und Tiefe. Ich muss zugeben, mir sind die Fehler beim Regelstudium gar nicht so aufgefallen, war wohl mehr mit den Inhalten beschäftigt.

    Die dünnen Playerboards gefallen mir auch besser als dicke, da hier ja die Karten an-/draufgelegt werden.


    @Andre0909

    Klar, jeder hat seine Meinung und jeder darf seine Meinung auch äußern: man kann es aber auch deutlich weniger abwertend tun. Es ist ja nicht so, als läge hier grundsätzlich ein unspielbares Spiel mit schlechtem Material vor. Dir hat es nicht gefallen und Dir ist das Material nicht wertig genug. Aber diese herablassende Art, wie Du das Spiel abwertest, ruft schon Widerstand hervor, selbst wenn man das Spiel gar nicht kennt.

    Just my :2cent: