Beiträge von django79 im Thema „Kinderspiele Essen 2019“

    Hallo,

    Hungry Hugo hab ich mitgenommen.

    Jeder hat 3 Karten auf der Hand, spielt eine davon aus und zieht dann wieder nach.

    Ziel ist es 5 Gegenstände in seinem Garten zu bauen.

    Dafür benützt man die Bauen-Karte.

    Es gibt auch eine Affen-Holzfigur, wenn die bei einem steht, darf man nicht bauen. Weckt jemand den Affen mit einer Karte auf, wird ein Würfel geworfen und der Affe schläft weiter, wandert zu einem selbst oder in den allermeisten Fällen frisst er etwas aus dem Garten oder wenn nix da ist ein Stück 🏠. Wer eine Bananenkarte hat, kann das verhindern.


    Mit der Schieben-Karte kann man Hugo weiterschicken zu seinen Mitspielern.


    Ab 6 Jahren gefällt mir deshalb, weil es ein kleines Take-That Element hat und für jüngere Kinder taktische Planung nötig ist, wem schicke ich Hugo, heb ich mir ne Bananen oder ne Bauen Karte auf, wenn Hugo gerade bei mir steht....


    Spiel ist von Logis und hat auf der Messe ca15 Euro gekostet.

    Hungry Hugo | Board Game | BoardGameGeek