Beiträge von Tyrfing im Thema „Planet Steam“

    Zitat

    Original von stmountain
    Mir hat das Video gezeigt, dass ich das Speil getrost links liegen lassen kann.


    Ganz so hart urteile ich bisher noch nicht, aber ich bin doch schon skeptisch geworden, ob sich 70€ nicht besser anlegen lassen (spieltechnisch).
    Leider kann für mich nicht genauer raus, wie eine Spielrunde jetzt nun eigentlich funktioniert. Dafür hat man viel: "Das gibt es und das da und das da und das hier ist hierfür gut" mitbekommen.


    Ich weiß nun immerhin, dass wohl die zentralen Rollen als auch die Plattformen versteigert werden und dass ich Versteigerungen als Spielmechanismus - besonders wenn diese zentral im Spiel sind - in der Regel nicht sonderlich schätze.
    Kombiniert mit dem Zuglimit von 4 Zügen sieht es aktuell für mich so aus wie ein Spiel:
    "Hole das beste aus den Versteigerungen im harten Limit von 4 Zügen raus".


    Wie gesagt, dazu stehe ich erstmal skeptisch dar
    (und - für mich - zweifelhaften Spielen werfe ich keine 70€ nach :stop: )

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Einen großen Farbdruck des Plans in den Räumlichkeiten von allgames4you - persönlich vom Autor präsentiert...


    Achso, also garnicht in Berlin? Vielleicht sollte ich mir das dann mal bei Gelegenheit anschauen ;)
    Allerdings hatte ich mir ja vorgenommen, neues anzutesten bevor ich da finanziell etwas in Erwägung ziehe. Schwierig, schwierig ;)
    Aber das Genre interessiert mich ja schon sehr.



    Das Treffen was ich meinte war in einem Café und ich fand es schrecklich. Wir waren 10min zu spät, deswegen stießen wir nur noch dazu. Da aber nun alle Tische schon feste Runden hatten und diese sich auch nicht mehr auflösten haben wir ein paar 2er gespielt und sind dann abgehauen, nachdem wir gemerkt hatten, dass andere Tische wenn sie fertig waren ein neues Spiel angefangen haben - irgendwo anschließen konnte man sich offenbar nicht.


    Das ganze hat mich derart abgeschreckt, dass ich mir vorgenommen habe, nie mehr zu diesem Treffen zu gehen. Es gibt schließlich noch genug andere Treffen und Spieler, mit denen ich wesentlich lieber meine Zeit verbringe und wo ich mir auch nicht so vorkomme, als müsste ich darum betteln mitspielen zu dürfen.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Konnte gestern den Planet Steam Spielplan in rl sehen. Und mir vom Autor einige Sachen erklären lassen. Die Sachen, an die ich mich erinnern kann habe ich im wiki eingetragen ;)


    Oh, schön. Klingt ja ganz interessant, auch wenn der Preis und die Packungsgröße erstmal abschreckend wirkten.


    Interessant dass du es nun vor mir zu sehen bekommen hast, obwohl du als Berliner ein wenig weiter weg bist als ich, der in der Regel auch noch persönlich bei AllGames einkauft. Naja, ich werds mir schon noch selber mal anschauen - und wenn ich dafür zum AllGames Spieletreff fahren muss, den ich eigtl. nicht mehr besuchen wollte...