Beiträge von Hexe im Thema „Spiel Doch! Interview mit Carsten Reuter (Schwerkraft Verlag)“

    Auch ich prüfe nach dem Kauf den Inhalt jedes einzelnen Spiels aufs Genaueste, das Erste, was ich umgehend mache.

    Bei mir beinhaltet dieser Vorgang dann nicht nur, ob alles in der richtigen Anzahl enthalten und intakt ist, sondern auch, ob es keinen Fehldruck gibt. Da werden dann wirklich bspw. alle Gebäudeplättchen systematisch überprüft und ich sichte auch sonst alles, was an Materialien im Karton enthalten ist. Neulich hatte ich die richtige Menge an Plättchen bei Carcassonne, jedoch einen Fehldruck. Das konnte mir natürlich nur auffallen, weil ich jedes einzelne Teil durchgegangen bin. So konnte ich den Verlag umgehend um Zusendung genau dieser zwei falsch gedruckten Teile bitten, jetzt ist das Spiel vollständig.