Beiträge von Stilp im Thema „Spiel Doch! Interview mit Carsten Reuter (Schwerkraft Verlag)“

    Erfolg macht sexy, hat mal irgendwo ne Emanze von sich gegeben. Klar darf er auch mal nen Spruch machen, weil er‘ s kann (sarkastisch formuliert).


    Seine Verkaufszahlen geben Ihm recht. Es gab ja Zeiten, da hat er ganz bodenständig sogar mal mit Grußformel E-Mails beantwortet. In der heutigen Zeit des Individualismus glaubt so mancher, dass er Kraft seiner Wassersuppe zu dem gereift ist, was er verkörpert. Und hier liegt der Hase im Pfeffer, nämlich das enorme Wachstum der Branche. Das hat er nicht selbst zu verantworten, auch wenn er mgl. kurz davor steht, dass sich selbst zuzuschreiben.


    Bei mir hat sein Schwerkraftverlag doch an Ansehen verloren, egal ob es der rüde Umgangston oder die eigenwillige Verlagsphilosophie (Preise, Zugang zu Spielanleitungen) anbelangt. Dass er sehr gute englischsprachige Titel einem breiteren Publikum zugänglicher gemacht hat, ist und bleibt in Stein gemeißelt. Glücklicherweise gibt es Mitbewerber, bei denen man sich wohler fühlt.


    Die etwas verdrießliche Art seiner Äußerungen führe ich auf den Verdacht zurück, dass er nicht mehr in ganz vorderster Reihe der Ansprechpartner für dt. Lokalisationen steht.