Beiträge von Rei im Thema „Spiel Doch! Interview mit Carsten Reuter (Schwerkraft Verlag)“


    Problematisch wird das wirklich erst durch die unglückliche Großschreibung, und das wird dann auch noch durch die verknappte Form verstärkt. Da wirkt die Antwort schroff, barsch, vielleicht etwas genervt. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass das beim Schreiben auch so intendiert war. Ich zum Beispiel nutze Großschreibung in der Regel, um Wörter hervorzuheben, und habe damit regelmäßig Missverständnisse ausgelöst. Einer der Gründe, warum ich mir das doppelt überlege.

    Großschreibung bedeutet eben für die meisten, dass der Sender laut ist. Das war vor 20 Jahren vor Facebook schon so und wird auch in Zeitungen schon lange so genutzt. Also ja man sollte aufpassen mit Großschreibung und es sich genau überlegen, wie es wohl bei den meisten ankommt.

    Die Aussage ist aber nicht, dass es in einer Halle stinkt bei 100+ Menschen, die von Freitag bis Sonntag zocken - das kann ich auch nur bestätigen, sondern dass die Nerds zuhause stinken und sich nie duschen würden. Ich bezweile nicht, dass einige dies sicherlich auch zuhause so ausüben, aber das ist einfach nur das dämliche Vorurteil des Nerds im Keller, was Carsten hier wiederkäuert.


    Die Lanpartys mit wenigen Leuten, 8-12 um den Dreh, waren damals übrigens die besten.