Wenn jetzt Schwerkraft "einfach nur" besseres Material genommen hätte, wäre das für mich aber nicht Lokalisierung, sondern einfach Verbesserung. Oder bei einem Spiel "nur" größere Karten zu nehmen, die vllt. besser zu lesen sind, ist für mich auch keine Lokalisierung (es sei denn, deutsche Spieler hätten grundsätzlich mehr Probleme, kleinen Text zu lesen, als das im Ursprungsmarkt des Spiel der Fall war).
Beiträge von Alex85 im Thema „Spiel Doch! Interview mit Carsten Reuter (Schwerkraft Verlag)“
-
-
Kunde = König ist aus meiner Sicht ein gefährlicher Ansatz. Aber Kunde = wertzuschätzender Partner auf Augenhöhe wäre eine gute Sache, die hier auch nicht immer gegeben ist.
-
Dampfross, Hase und Igel, Quacksalber von Quedlinburg ist aber eine komische "logische Folge". 1. lockt ein zig Jahre altes Videospiel sicher keinen heute 15-jährigen hinterm Ofen vor. Zweitens klingt es stark nach Herabwürdigung der Quacksalber, die beim DSP nur einen Platz schlechter waren und beim SdJ bzw KdSJ deutlich besser waren. Wohl kein so guter "Verlierer".