CreMo : Okay, Turmoil steht jetzt mit Preis 0,00 Euro drin. Ich meine, das wäre vor kurzem noch anders gewesen. Und irgendwo muss der Kunde das mit den drei Produkten ja auch her haben, siehe Screenshot im Beitrag 194. Oder waren das Mitteilungen des Schwerkraftverlages auf anderen Kanälen? Dann habe ich da etwas verwechselt, sorry.
Aber auch wenn man den einen Eintrag im Shop anklickt, dann sieht man dort eine Liste der enthaltenen Komponenten und kann recht schnell sehen, dass z.B. double layered boards nicht dabei sind. Auf der KS-Seite (Link) sieht man direkt rechts oben bei den Pledge Levels, was die Backer erhalten: einmal "Terraforming Mars: Turmoil" und zusätzlich "any milestones unlocked during this campaign". Dafür muss man nicht mal scrollen. Tut man dies, sieht man recht schnell, sogar mit Abbildungen, dass diese Milestones eben Promokarten und die Boards sind.
Was der Kunde da gefragt hat, kann man in wenigen Minuten selbst klären, erst recht, wenn man den KS-Link schon hat. Wenn solche Leute dann noch behaupten, dass man die von ihnen erfragten Infos nirgends finden könnte, dann wird's für Service-Leute manchmal schwer, immer freundlich zu bleiben. Ein gewisses (!) Verständnis habe ich da. Auch wenn es natürlich unbestritten immer das Ziel sein muss, auch solche Anfragen freundlich zu beantworten, erst recht, wenn alles in der Internet-Öffentlichkeit stattfindet. Service-orientiert antworten geht anders, das will ich überhaupt nicht relativieren.