Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Spiel Doch! Interview mit Carsten Reuter (Schwerkraft Verlag)“

    Ich mache mich mal unbeliebt und sage, dass viele Meckernde entweder geizig sind, oder es nicht hinbekommen aus ihrer Komfort-Zone zu treten.

    Foulspiel...Brettspiele gehören für mich absolut in die Komfortzone. Ich möchte ja nicht in einem Dschungel gegen einen Leoparden um die neueste Auflage ringen, sondern mit Freunden eine schöne Zeit genießen.

    Wenn ich für die Gestaltung der tollen Zeit, aber "aus der Komfortzone" raus muss, gefällt mir das nicht und ich suche mir was anderes, sprich andere Anbieter.

    Außerdem ist Komfortzone ein Modewort um andere zu diskreditieren, während man sich selbst als heiße Hecht sieht.


    Und das mit Geiz ist...#$@*#....wenn einer hier wirklich geizig wäre, würde er keine Brettspiel kaufen.

    Ohne das Interview gelesen zu haben, sind die Aussagen von CR vom Stil her typisch. Mit seiner schnodderigen Art stößt er Leute total unnötig vom Kopf und verprellt seine Kunden. Das widerspricht eigentlich dem Bild des cleveren Kaufmannes.


    Bzgl. Ecken und Kanten, natürlich darf man diese haben und können sogar erfrischend sein, sind aber ein schmaler Grat, den nicht jeder bewältigen kann.

    Das mit dem stinkenden Nerd hat nichts damit zu tun, ob CR Ecken/Kanten besitzt, sondern sind in seiner Position dämlich. Was hat das mit seinem Beruf zu tun? Was für eine Aussage, bzw. welchen Wert soll diese Aussage für den Leser haben, außer in letzter Konsequenz mögliche Kunden zu verprellen? Das ist mangelnder Respekt und sonst nichts.

    Klar kann man sagen jede Publicity ist gut, ich glaube nicht daran.