Beiträge von StormsoN im Thema „23.09.-29.09.2019“

    #Nemesis


    Endlich kam das Spiel in einer 5-Spieler-Runde auf den Tisch.

    Die Vorfreude darauf war bereits sehr groß, deshalb hatte ich auch den Tisch vorab "gedeckt".



    Ich durfte in die, thematisch passende, Rolle des Captains schlüpfen. War ich doch mit vier neuen Spielern auf der Nemesis. ;)

    Zwei meiner Crew Mitglieder zweifelten an der Integrität des Captains, da er bereits in der zweiten Runde von seinem "Durchgreifungsrecht" Gebrauch machte und den Wissenschaftler, der mit ihm gemeinsam im Raum war, in einen angrenzenden, noch unentdeckten Raum schickte (befahl)!

    "Bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt!" ... Befehlsgewalt ;)


    Aber der Captain tat auch einiges Gutes für die Moral, also neben den "klugen Tipps" selbstverständlich, er nutzte seine Motivation, damit seine Crew Mitglieder und er eine weitere Aktionskarte ziehen durften:


    Ziemlich schnell waren die ersten Xenos "gefunden" und die Entscheidung für eine Zielkarte gefallen.


    Achja, das Ziel des Captains war es, das Signal abzusetzen und mit mindestens 7 Gegenständen in einer Rettungskapsel zu verschwinden.

    Aus diesem Grund stapelten sich regelrecht die Gegenstände im Inventar des Captains.


    Der Mechaniker bekam eine Larve und trotz meines Hinweis, dass dies nicht gut ist, ignoriert.

    Das würde sich später rächen ... speziell, da auch die Pilotin eine Larve im Laufe des Spiel erhalten sollte ...


    Grundsätzlich fanden die fünf Crew Mitglieder viele Xenos auf der Nemesis, sehr viele sogar!





    Flucht war meistens die bessere Wahl!


    Es kam wie es kommen musste, der Soldat opferte sich für die Crew im Versuch das Nest zu zerstören (war erfolgreich).

    Dann wurde eine Ereigniskarte gezogen und alle die eine Larve hatten, starben ... sofort!


    Dem Mechaniker und der Pilotin war der überraschte Gesichtsausdruck noch ins Gesicht geschrieben, als ihre leblosen Körper am Schiffsboden aufprallten.


    Das ließ nur noch den Wissenschaftler und den Captain lebend zurück!

    Da der Captain dem Wissenschaftler ein Med Kit gegeben hatte, hatte er nur 6 Gegenstände und kein Raum mit suchbaren Gegenständen war mehr in Reichweite ... das sah nicht gut für ihn aus!


    Somit eskortierte er den Wissenschaftler in den Evakuierungsbereich und sah zu, dass dieser gut von der Nemesis fliehen konnte.

    Überlebt hätte es der Captain eh nicht ... auch er hatte eine Larve in sich und vier Kontaminationskarten:



    Es war ein absolut packendes Spiel, aber es hat auch 4:30 gedauert :)



    #QuacksalbervonQuedlinburg

    Kam drei Mal am Tisch, bleibt ein netter taktischer Absacker der, auch aufgrund der Haptik, Spaß macht.




    #Everdell

    Und weil es sich meine Spielpartnerin gewünscht hat, kam ich diesem Wunsch gerne nach und wir brachten Everdell auf den Tisch.

    Optisch sehr opulent:


    Aber in der ersten Partie für meine Spielpartnerin ein "knallhartes" Workerplacement Spiel.

    Dass so wenige Arbeiter zu Beginn zur Verfügung standen (zwei), war sehr wenig für sie.

    Sie/man wollte so vieles tun, Ressourcen sammeln, Karten kaufen, mehr Ressourcen sammeln, noch mehr Karten kaufen.


    In einer zweiten Partie ging es dann schon besser, wir achteten beide mehr darauf und es kam zu einem Unentschieden (39:39).

    Mir gefällt es gut, (7,5/10) ein paar Partien werden hoffentlich noch folgen bevor die Pearlbrook Erweiterung dazu genommen wird.