Beiträge von koala-goalie im Thema „23.09.-29.09.2019“

    Freut mich, dass ihr nen guten Abend mit TMB hattet.

    Ich muss hier kurz nachhaken .. habt ihr eine alte oder die neuste Version des Grundspiels gespielt?
    Die Frage kommt daher, dass es in der neusten Version eigentlich eine Errata von genau diesem Encounter geben sollte.


    "Like Pigs to the Slaughter" Encounter (Base Set - General 003) : Too Many Bones

    Die Baddies mit 5+ HP holen 1er Baddies, und diese sollten eigentlich kein Signal haben (jedenfalls nicht im Grundspiel).

    wir haben die neue Version. Und der Encounter scheint mir passend zur Errata.

    Die Effekte waren additiv. Der 20er der BQ hatte zwei 5er mitgebracht (kommen oben auf die BQ, richtig?) Diese hatten dann aber beide über 5HP und Signal. Dazu kamen dann noch einige 1er mit 5HP. (2 Clay Golems?) Außerdem haben wir da 24 BP für die BQ an Tag 5 gewürfelt. Es waren also sowieso schon viele 1er im Spiel.

    Hatte diese Woche eine erste Runde #TooManyBones (Grundspiel) und so sind wir als drei Anfänger (Patches, Picket, Tantrum) gegen Drellen gezogen.

    Und wir haben den platt gemacht. Wir haben zwar noch viel gelesen - insbesondere die Charakter-Sheets - aber besonders schwer empfanden wir es nicht.

    Picket hat getankt, Patches geheilt und auch getankt und Tantrum war nur am Bodycount hochdrehen. (Ich glaube der Tantrum Spieler hatte am meisten Spaß. :wikinger:Raaage!)

    Und es waren drei epische Schlachten dabei. Einmal sind wir durch alle verfügbaren 1er Baddies in einem einzigen Kampf "geschnetzelt" (der Begriff erscheint mir hier angemessen ;)) weil die Begegnung immer bei Baddies mit 5 Leben oder mehr einen zusätzlichen alamiert hat. Außerdem war am Anfang ein 20er der weitere alarmiert hat und diese hatten dann Signal...

    Und der Kampf gegen Drellen selbst war auch lange spannend.

    Das wird bald wieder gespielt.

    Spieldauer mit ganz viel Regellesen war übrigens dann doch fast 6 Stunden.