Beiträge von Huutini im Thema „23.09.-29.09.2019“

    ... ausschließlich rote Städte [hatte vor allem auf Entsalzungsanlagen gespielt]).

    Das hat ein Kollege von mir auch mal geschafft ... inklusive Umwandlung der Startstadt. Noch dazu in seiner Erstpartie. Ich bin bis heute ein bisschen neidisch, mir gelingt das nie. :/ Schon, weil die anderen sie mir immer wegschnappen. :)

    Aber das klingt schon nach einer vernünftigen Partie. :thumbsup:

    Du hast es bisher nur solo gespielt, oder? Weil mich mal interessieren würde, ob diese 103 Punkte als Grenze an das Mehrpersonenspiel angelehnt sind oder ob man solo schwerer zu solchen Punktzahlen kommt? :)

    Solo macht man deutlich weniger Punkte. Um im Mehrpersonenspiel zu gewinnen brauchst du zwischen 120 und 140 Punkte (mehr wird schwierig).

    Das würde ich (nach gut 20 Mehrspielerpartien) nur bedingt unterschreiben.
    Mit erfahrenen Spielern beginnt der Wettkampf tatsächlich bei 100-110 Punkten. Manche Expertenspieler haben auch bei ihrer Erstpartie schon die 100er-Grenze locker gepackt.

    Ganz grundsätzlich erlebe ich aber bei Erstpartien sehr viel häufiger Punktzahlen um 70-80 Punkte (Ich hatte bei meiner allerersten Partie 65 ... :( ), die sich dann schrittweise, Partie um Partie, nach oben schrauben.
    Und in seltenen Fällen hat man auch mal einfach Pech und zieht nur Mist, so dass man auch mit einem guten Spiel nicht über 90 Punkte kommt.

    Wer mit einer Anfängerrunde spielt, und nicht der Super-Expertenspieler ist, kann sich also entspannt erst mal an der 100 messen, und darf sich um die 120-140 Punkte Gedanken machen, wenn er etwas versierter ist. :)

    Baseliner : Ich überbringe ungern schlechte Neuigkeiten, aber zumindest auf dem Bild ist deine 7. Stadt nicht mit dem Netzwerk verbunden ... :/ Da würde dir zum "Sieg" noch ein Tunnel fehlen ... :(

    Nichtsdestotrotz sind 103 Punkte ohne braune Metropole eine ziemlich stramme Leistung! Hut ab!!

    Vielen Dank Huutini. Ist wie bei Gaia Project, ich brauche einige Partien damit ich 100% fehlerfrei spielen kann. Da hilft sowas sehr. Ich wusste, dass die unverbundene Stadt keine Punkte gibt. Aber dass sie damit auch nicht zur Siegbedingung „mind. 7 Städte“ zählt, wusste ich nicht. Nochmals danke.

    Den fehlenden Tunnel hätte ich locker noch bauen können ohne anderswo was einbüßen zu müseen. Tja, verloren ist jedoch verloren X/ :)

    Ich musste tatsächlich auch nochmal in die Regeln gucken, weil ich keine unnötige Kritik äußern wollte, aber da steht tatsächlich: "7 verbundene Städte" ... tut mir leid. Aber angesichts des Fehlwissens, und wenn es außerdem gut möglich gewesen wäre, würde ich das dieses Mal dennoch als Sieg verbuchen!! :)

    So oder so: 103 Punkte ohne braune Metropole lasse ich als Ehrensieg gelten! :)

    Baseliner : Ich überbringe ungern schlechte Neuigkeiten, aber zumindest auf dem Bild ist deine 7. Stadt nicht mit dem Netzwerk verbunden ... :/ Da würde dir zum "Sieg" noch ein Tunnel fehlen ... :(

    Nichtsdestotrotz sind 103 Punkte ohne braune Metropole eine ziemlich stramme Leistung! Hut ab!!