Beiträge von PowerPlant im Thema „23.09.-29.09.2019“

    Gestern gab es zu 3. wieder #Flügelschlag. Das Spiel kommt alleim vom Material immer wieder gut an und ist superschnell erklärt. Regelfragen gibt es eigentlich nie welche.


    Denkbar knapp war es auch! Ich hatte zwar die meisten Vögel auf dem Brett mit einigen netten Effekten und Synnergien, jedoch konnte ich in 3 Rundenwertungen nur 2 Punkte erzielen und landete somit auf dem letzten Platz: 61/58/54.


    Das Spiel gefällt mir wirklich gut! Es gibt vieles zu beachten, jedoch nie auf dem Niveau, dass man Kopfschmerzen bekommen würde.

    Sorry, dass ich hier nochmal das Thema anspreche, aber gibt es zu #DawnOfTheZeds ein aussagekräftiges Video, dass nicht 3 Stunden dauert? Das klingt thematisch nämlich total spannend für mich und meine Frau, aber es darf auch nicht zu fitzelig werden.

    #UndauntedNormandy


    Vom Stil mag man halten, was man möchte. Ich finde ihn sehr passend und das Artwork größtenteils schön! Das Material an sich ist hochwertig und erfreulich wenig. Es gibt zwar eine Menge Tokens, die sind aber eher für den Missionsaufbau zu gebrauchen.


    Ich bin zwar erst in den ersten Szenarien angekommen, aber ich muss sagen, dass das ein richtig toller Deckbuilder ist! Ein tolles Beispiel, was man aus diesem Mechanismus herausholen und thematisch einarbeiten kann. Richtig toll gemacht! Dazu recht eingängige Regeln. Ein Klong! ist zwar einfacher auf den Tisch zu bekommen, weil die Regeln noch viel simpler sind, jedoch scheint Undaunted einiges auf dem Kasten zu haben... Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Steigt in meiner Gunst der Deckbuilder zumindest schonmal hoch ein!


    EDIT: Jetzt befinde ich mich gerade in meiner Lernpartie #CO2. Bin ich eigentlich der Einzige, der es merkwürdig findet, dass in einem Kickstarter-Spiel, das sich um die Reduzierung von CO2-Ausstoß dreht, die Holz-Marker als Stretchgoals durch Plastikexemplare ausgetauscht wurden?