Beiträge von hhamburger im Thema „23.09.-29.09.2019“

    Letzte Woche waren wir auf Urlaub in der nähe von Weimar. Bei einem Besuch der Stadt habe ich mir dann diesen Laden mal angeschaut:

    Spielwarenfachgeschäft Max Schössler in Weimar - Spieleläden & Händler - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)

    Und die Erweiterung für #Bärenpark dort für knapp 18€ ergattert.

    Das passte sich hervorragend, da wir dieses Spiel mit im Urlaub hatten und es auch paar mal auf den Tisch kam.

    Dann erlebt das alte abgegrabbelte #Carcassonne seinen 3ten oder 4ten Frühling. Erstaunlich, mit welcher Inbrunst meine Herzdame meine Strategien kopiert und mir das Leben von mal zu mal schwerer macht. Ich glaube, dass sie mal ein neuronales Netzwerk verschluckt hat...


    Und dann war da noch das Unkownstreffen in Hamburg:

    Da kam wieder #Nemesis auf den Tisch. Diesmal jeder Spieler mit eigenen Zielen.

    Dadurch habe ich zumindest ein anderes Spielgefühl erlebt. Selbst bei einem aufgesammelten MediPack überlegt man, ob man diese Information teilt.

    Ich finde, dass das Spiel auf jeden Fall schwerer wird. Spaß gemacht hat es allemal.