Beiträge von FischerZ im Thema „23.09.-29.09.2019“

    Jeweils eine 2er-Partie von


    #VastDieKristallhöhlen

    Die Goblins gegen die Ritterin - ich war die Ritterin (…) und betrat die Höhle bereits mit eine gewissen Vorahnung, denn ich merkte, dass irgendwas versteckt in der Dunkelheit lauert und nur darauf wartet, mir den Gar aus zu machen.

    Meine Vorahnung bewahrheitete sich ziemlich schnell, denn direkt um die erste Biegung erwartete mich bereits eine Goblinsippe - zum Glück konnte ich die paar Goblins schnell in die Flucht schlagen.

    Die Kleinen Biester waren jedoch anhänglich wie Kletten und bei jedem weiteren Schritt zeigten sie sich und nervten durch ihre Anwesenheit. Alles kein Problem, da ich immer noch hochmotiviert und mutig genug war, den kleinen Rackern mal so richtig gehörig den Hintern zu versohlen.

    Aber einige Schritte später hatte sich mein Glück verabschiedet und nun kam eine größere Anzahl von Goblins, die sich mir mit einem Blob in den Weg stellten - daraufhin verließ mich nicht nur mein Mut sondern ich hauchte auch ein Lebenspünktchen aus.

    So erkundete ich die Höhle weiter - Schritt für Schritt - nur um immer wieder auf Goblin-Sippen zu stoßen, die mir nach und nach (auch mit der Hilfe widerlicher Kreaturen) mein Lebenslicht auspusteten.....und so kam es, wie es kommen musste: Völlig vom Mut verlassen lag ich nun in einer dunklen Ecke der Höhle und wartete auf mein Ableben - der, der diese Zeilen liest sei gewarnt: Die Goblins spielen nicht fair und dann kommt auch noch Pech hinzu, denn die Höhle ist unerbittlich mit ihren Hinterhaltsecken und Heilung meist nicht in Sicht, wenn man sie braucht!
    Vielleicht sollte man in späteren Versuchen eher mal mindestens zu viert in die Höhle gehen - diese hier kann man nur als "Lernpartie" bezeichnen, die trotz allem aber durchaus Spaß gemacht hat - den Goblins leider mehr als der Ritterin....

    Momentan für mich eine 7.5 bei BGG.


    #DawnOfTheZeds

    Sie hatten uns umkreist: Eklige, nach Gehirn und Menschenfleisch dürstende Kreaturen, die einstmals Menschen waren. Sie kamen von allen Seiten aber die Bewohner der Vororte, die sie noch nicht erreicht hatten, glaubten unseren Warnungen nicht und stempelten unsere Schilderungen als "Unfug" und "Blödsinn" dar.....wenn die wüßten!

    Aber wir konnten die Menschen dort ja nicht ihrem Schicksal überlassen und einfach nur das Stadtzentrum verteidigen, in dem wir uns verschanzt hatten.

    So schickten wir "Springminen Betty" in den Vorort, der von den meisten Zeds bedroht wurde. Ihr Haß auf die Biester ist so groß, dass sie ihren Zorn - einmal freigesetzt - nicht unter Kontrolle hat und einfach weiter metzeln möchte, deshalb war es klug, sie in den ersten Vorort zu schicken, denn nach diesem Kampf zog sich der Resttrupp der Gehirngourmets zurück und Betty hatte sich schnell wieder unter Kontrolle.

    Somit hatten wir Zeit, uns für das Kommende erstmal zu rüsten und legten uns Vorräte an und suchten Munition, ohne die wir sonst nicht in der Lage gewesen wären, uns die Zeds vom Pelz zu halten.

    Apropos Pelz: Plötzlich tauchte am Horizont eine besondere Gattung der Zeds auf - die sahen so schwächlich aus, als wenn man sie mit einem Piekser umnieten könne....

    Leider hatten wir Springminen Betty wegen der vielen kleinen Gruppen los geschickt, da mal für Ordnung zu sorgen und so schmiss sie sich ins Getümmel und drängte Gruppe für Gruppe weg vom Stadtzentrum.....bis dahin, wo sich die stärksten plötzlich zusammen rotteten und gemeinsam eine solch große Gruppe bildeten, dass Betty Schwierigkeiten bekam - wegen ihrer Raserei konnte sie jedoch nicht mehr stoppen und rannte auch noch in diese Gruppe rein, die sich als "Wolf im Schafspelz" entpuppte, denn als sie die ersten angriff, stellte sich heraus, dass diese stärker waren, als gedacht und daran scheiterte unsere Betty leider.....gesehen haben wir sie nicht mehr - die letzten Schreie verhallen von ihr und jemand meinte, er hätte gesehen, dass auch sie nun auf dem Weg zu uns ist - schlürfend, langsam, voller Blut und dürstend nach Menschenfleisch und Gehirnen.....

    Aber wir hatten Glück: Kurz bevor die ersten Zeds das Stadtzentrum betreten konnten, nahte Unterstützung und mit dem Rest der Meute machten wir kurzen Prozess!

    Wieder ein glorreicher Tag in Farmingdale….aber irgendeiner sollte sich doch vielleicht mal um ein Heilmittel kümmern....

    Momentan ein 8 bei BGG mit Tendenz nach oben!