Beiträge von Hillbilly im Thema „23.09.-29.09.2019“

    Azeroth raubt weiterhin viel von unserer Brettspielzeit, deshalb kam in letzter Zeit ziemlich wenig auf den Tisch.


    #BlackAngel


    Schwer reinzukommen, aber bei so Weltallkram fällt es uns immer etwas schwerer. Nach den ersten paar Runden werden die Abläufe dann klar und man weiß besser was man machen sollte, dann war's aber schon zu spät einen Plan zu machen ;) kann ich noch gar nicht richtig einschätzen, muss ich nochmal spielen in zu sagen ob es mir gefällt


    #CarnivalOfMonsters


    Draftingspiel, in dem wir Länder, Monster, Zielkarten und ein paar Eventkarten ausspielen um am Ende die meisten Punkte zu haben. Ist ganz nett, aber erfindet jetzt das Rad nicht neu.


    Das Spielende war lustig, wir hatten punktemäßig einen Gleichstand. Allerdings hatte ich eine Zielkarte gedraftet die mir 7 Punkte bringt, wenn ich nach der Punkteauszählung auf den 2ten Platz bin oder Gleichstand herrscht. Die Karte werden wir aber wohl aus unseren Partien verbannen, die ist zu zweit etwas merkwürdig.


    #SkulkHollow


    Asymmetrisches 2 Spieler Spiel. Einer spielt Fuchshelden, der andere eines der unterschiedlichen Monster.


    Jeder hat ein Kartendeck, was Aktionen wie Bewegung oder bestimmte Angriffe vorgibt. Die Füchse müssen auf die riesengroßen Monster steigen und diversen Körperteilen Schäden zufügen. Jedem Körperteil ist eine Aktion des Monsters zugeordnet. Hat ein Körperteil zuviel Schaden ist die Aktion nicht mehr verfügbar.


    Das Spiel ist vom Anspruch her eher ein Familienspiel, aber das Thema kommt sehr gut rüber und wird gut durch die wunderschöne Grafik unterstützt. Es fühlt sich als Monsterspieler gut an, wenn man die auf einem kletternden Füchse per Aktion einmal quer über die Landkarte wirft.


    Die unterschiedlichen Monster sind in verschiedenen Komplexitätsgrade eingeteilt, bisher habe ich nur mit dem einfachsten gespielt. Spielerisch gab es eine Phase wo wir beide nur Handkarten gebunkert haben und keiner den "ersten Schritt" machen wollte, das hat sich dann etwas seltsam angefühlt, kann aber mit einem maximalen Handkartenlimit einfach ausgehebelt werden.