Beiträge von Machiavelli101 im Thema „23.09.-29.09.2019“

    Und das Thema nicht vergessen.

    Große, starke, fortschrittliche Imperien, die andere Nationen/ Kulturen etc dominieren, ohne bzw. schwachem Militär in einem Civ-Spiel? Das ist doch total unthematisch, ja sogar unmenschlich(, im Sinne von nicht-menschlich).

    Außer in Nations ist das doch überhaupt nicht möglich. Wenn ich in einem Civ-Spiel ohne jedigliches Militär gewinnen kann, kann es kein Civ-Spiel sein.




    #ImWandelderZeiten

    Ja ich spiele IWdZ hauptsächlich Online, aber die 2nd Edition macht vieles besser als die Erste. Ich gehe davon aus, dass hier von der Ersten die Rede ist.


    bzgl Torlok Desaster

    Ich weiß, dass du ein Ketzer bist und dich nicht mehr bekehren lässt, ABER

    wenn ich mich an einen Tisch setze und ein Brettspiel mitspiele, bei dem Militär eine große Rolle spielt, ich aber nicht darauf eingehe und mitziehe......dann weiß ich auch nicht was man dazu sagen soll.

    Außerdem wird ein Krieg per Karte immer eine Runde vorher angekündigt, sprich, wenn mir eine Kriegserklärung ins Haus flattert, die Ergebnisse für mich übel sind, dann versuche ich in der Runde massiv aufzurüsten.

    Wenn mir danach eine weitere Kriegserklärung reinflattert, die für mich faktisch das aus bedeutet...Heilig´s Bleche dann rüste ich so massiv auf, dass alle Kriegstreiber aus den Latschen kippen würden.

    Ziemlich sicher ne Hausregel. Denn sonst würde kaum jemand auf die Schutzkarten beim Drafting geiern, da sie in diesem Fall viel weniger wer sind.

    Das bedeutet im Umkehrschluss all die ganzen Siege Torlok‘s sind Makulatur...null und nichtig..:evil: