Beiträge von wuppgamer im Thema „Empfehlung E-Book-Reader (oder Tablet)“

    Um auch mal ein Tablet vorzuschlagen:


    Huawei MediaPad M5 8,4”


    Ich habe mir dieses Tablet geholt da ich sehr viele eBooks als PDF habe. Die "meisten" PDFs lassen sich auf den 8,4” ohne ran "zoomen" gut lesen. Besonders vom Vorteil bei vielen Grafiken, Tabellen usw. im PDF. (Nutze den Document Viewer, unnötige weiße Ränder werden abgeschnitten und dir wird so eine ganze PDF Seite leserlich angezeigt). Hinzu kommt die extrem hohe Auflösung und Pixeldichte die es sehr angenehm macht.


    eBooks ob von Amazon, Shops oder Bibliotheken sind durch Apps auch problemlos möglich.


    Der zweite Einsatzzweck ist als Brettspiel Assistent. Für Musik, Regel, FAQs, Foren oder insbesondere für die immer häufig vorkommenden Begleit-Apps.


    Spielen kann man da drauf auch ganz gut. Für Brettspiel-Apps gut geeignet durch seine Größe aber durch die Power die das Ding hat auch für Leistungsstarke 3D-Games.


    Android Angst ist nicht vorhanden. Gerät schon auf dem Markt und erhält weiter Updates. Android 9 ist auch schon drauf.


    Wenn Du aber viele Bücher/eBooks ließt, und es als "umweltfreundlichere" Papieralternative nutzen willst, ist wohl ein richtiger eBook-Reader wie die anderen empfohlen haben sinnvoller.


    :)