Beiträge von Annabelle78 im Thema „Empfehlung E-Book-Reader (oder Tablet)“

    Ich habe mir dummerweise mal ein Kindle Fire HD geholt, um unterwegs lesen zu können. War mir aber in der Reaktion zu langsam und irgendwie nicht angenehm. Ein Reader mit e-Ink ist da für die Augen vermutlich wesentlich schonender. Das Ding ist in irgendeiner Ecke verschwunden und aus der auch nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht sollte ich es doch noch einmal suchen...


    Da ich aber auf das ganz Drumherum wie Mails und Internet aber auch nicht verzichten wollte, bin ich inzwischen auf ein iPad mini umgestiegen und habe mir da eine Antireflex-Folie draufgeklebt. Das Ding wohnt in meiner Handtasche und wird 1x pro Woche tagsüber im Büro geladen (da kann ich es auch nicht wieder vergessen).


    So kann ich in der Kindle-App überall unterwegs lesen, kann meine Mails checken, hier kurz querlesen und und und...


    Das Lesen ist ganz angenehm. Durch die Folie kann ich auch Stunden lesen, ohne dass die Augen schmerzen. Ich habe die Kindle-App so eingestellt, dass ich nicht links oder rechts zum Vor- oder zurückblättern tippen muss, sondern dass ich immer den Vorsprung als Endlostext scrolle. So kann ich bei Bedarf auch mal nur das obere Drittel des Bildschirms nutzen, wenn ich das iPad auf nem Kissen oder meiner Tasche abstütze.


    Wenn ich dann abends im Bett liege, brauche ich nicht mehr aufstehen, weil sich die Lesestellen automatisch mit meinem großen iPad synchronisieren und mein mini in der Tasche bleiben kann. Ich würde es sonst immer wieder vergessen und genau dann kein Buch haben, wenn ich eines will.


    Ergo: Ich präferiere ein Tablet...