Beiträge von Sankt Peter im Thema „Diskussion Essen Vorschau im spielwiki“

    Angeregt von Attila die Diskussion darüber, was in das spielwiki bezüglich der Essen Vorschau soll...


    Also meine Meinung:


    - keine kopierten Infos mit Ausnahme von Werbetexten und Bildern von den Verlagen
    - eigene Infos, die man aus Gesprächen mit Autoren, Verlagen, von Spieletreffen, ... hat
    - gerne natürlich auch direkt Infos von Autoren, Verlagen, Grafikern, ... die selber im Wiki für Ihre Spiele Werbung machen können (vielleicht können ja einige von Euch mal eigene Kontakte darauf hinweisen, daß hier die Möglichkeit ist im Spielwiki in einer öffentlich zugänglichen Messevorschau kostenlos Infos zu hinterlassen.
    - und nicht zu vergessen die Spielehändler, die auch die eine oder andere Info haben, die sie gerne unter ihrem Namen ins wiki stellen können.


    Mir ist es wichtig, daß es eine kostenlose und frei zugängliche Vorschauliste ist. Ich halte von diesen closed shops wo man Mitglied sein und/ oder bezahlen muß nichts. Dafür müssen aber halt auch alle mitmachen. Warum sollte ich für eine Messevorschau Geld bezahlen (auch wenn da viel redaktionelle Arbeit drinsteckt)? Ich bin der Meinung, daß Verlage, Autoren, ... genügend Eigeninteresse haben müssten auf vielen Seiten mit Infos zu ihren Spielen vertreten zu sein. Vielleicht habe aber auch ich da einen falschen Ansatz?


    Ich erkläre die Diskussion für eröffnet... mögen die Spiele beginnen ;)