Beiträge von Sabbla im Thema „[Thalia] 20 % auf Spielwaren“

    Nö, Alternative ist das freundliche Nachfragen mit dem Hinweis, dass man mit der Stornierung nicht einverstanden ist und darum bittet, die Ware zu liefern, wenn sie wieder verfügbar ist. Siehe oben...

    Das Game gibt's nicht mehr. Es wird nicht erneut lieferbar sein. Von daher wird kein reales Geschäft zustande kommen.

    Wenn es das tatsächlich nicht mehr gibt, dann ist aus meiner Sicht die Stornierung natürlich korrekt.

    Ich dachte bisher, dass es sich um eine verzögerte Lieferzeit handelt.

    Allerdings ist es noch mit ca. 6 Wochen Lieferzeit bei Thalia AT gelistet.

    Evtl. noch nicht angepasst.

    Es kam ja bereits zur Bestellannahme - die Stornierung erfolgte ca. 3 Wochen später. Abgesehen davon steht ja unter e) auch, dass per PayPal ein Vertrag (das sind für mich immer noch übereinstimmende Willenserklärungen) bereits mit dem Anklicken des Bestellbuttons zustande kam.


    Wenn man mir mitteilt, dass man sich im Preis vertan hat, ist das kein Ding, dann würde ich das auch nicht weiter verfolgen und wäre auch nicht sauer.

    Der Preis war schon verdammt gut.

    Gleiches gilt auch wenn der Artikel auf lange Zeit nicht mehr zu beziehen ist.


    So bitte ich Sie lediglich den Vertrag zu erfüllen, sobald der Artikel wieder lieferfähig ist.

    Wäre mir nicht so sicher ob das so einfach ist. Der Händler macht mir doch ein Angebot durch das Einstellen auf seiner Seite. Wenn ich das durch meine Bestellung annehme sollte das ein Vertrag sein. Und da kann der Händler dann ja nicht einfach stornieren, nur weil es keine Lust hat zu dem Preis zu liefern.

    Nein, der Händler stellt eine sog. Anpreisung ins Netz, das ist KEIN Angebot im rechtlichen Sinne, auch wenn wir es umgangssprachlich so nennen. Wenn wir dann bestellen, machen wir einen Antrag, der nur zu einem Kaufvertrag führt, wenn der Händler annimmt

    Auch ich habe die Stornierung von bol für Nemesis erhalten - in diesem speziellem Fall steht in der Mail zur Auftragsstatusänderung:

    Wann ein Vertrag mit uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsart ab...

    ...Bei Kreditkarte,PayPal und Geschenkkarte mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton.


    Da ich per PayPal bestellt habe, habe ich bol geantwortet, dass eine Stornierung meinerseits nicht gewünscht ist und ich darum bitte den Auftrag zu erfüllen, sobald dieser lieferbar ist.


    Mal gucken, was passiert.

    Guck' mal bei Bol in die Auftragseingangsbestätigung.

    Bei mir steht da: Versand: 22.11.:( Lieferung: 1-3 Werktage nach Versand.