Beiträge von ReservoirHog im Thema „[2019] Res Arcana (Tom Lehmann, Sand Castle Games / Asmodee)“

    Res Arcana Duo | Asmodee Deutschland
    <p><em>In der Magischen Renaissance erblüht die Alchemie. Rivalisierende Alchemisten kreieren aus Leben, Tod und elementaren Essenzen magische Artefakte,…
    www.asmodee.de

    "16 Artefaktkarten" und "vier Magierkarten"?

    Ich möchte meine Aussage dahin korrigieren, dass es eine überteuerte Demo für das Hauptspiel ist, wenn man dieses noch nicht hat. Und als Erweiterung hat es weniger Umfang als jeweils die anderen beiden (und man bekommt unnötig Ressourcen).

    Wurde es denn zum Verkauf angeboten und wenn ja, zu welchem Preis?

    Für 15 Euro, man hat das "Grundspiel" nicht und spielt auch extrem selten mit mehr als zwei Spielern, könnte man das ja machen. Laut Brettspiel-Angebote wird es für 26,90 € angeboten, da schneidet man sich meiner Meinung nach viel zu viel ab und kann direkt zur großen Variante greifen - die (wurde in diesem Thread bereits häufig genug erwähnt) man super zu zweit spielen kann.

    Wenn man die "große" Box bereits hat, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, sich die abgespeckte Version zusätzlich ins Regal zu stellen. Dann lieber eine der beiden Erweiterungen.