Beiträge von thomaslehner im Thema „[2019] Res Arcana (Tom Lehmann, Sand Castle Games / Asmodee)“

    Ich habe heute die gleiche Nachricht bekommen. Leider sehr enttäuschend.

    Müssten die Karten aus dem aktuellen Reprint des Grundspiels dann nicht mit denen der Erweiterung identisch sein? Ist doch bestimmt ein Drucklauf gewesen.


    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich beides aktuell zusammen neu gekauft hat?

    Ich schreibe da Asmodee auf jeden Fall mal an... ich finde das ehrlich gesagt nicht ok... Toleranzen hin oder her. Aber bei einem Kartenspiel kann ich sowas nicht bringen. Zumal ich es vieleicht (VIELEICHT!) noch verstanden hätte, wenn man eine der ersten Editionen des Grundspiels gehabt hätte... aber nicht bei einem Druck 2/2020...

    Ja, ich werde auch bei Asmodee nachfragen. Sag mal Bescheid wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.


    Bei Through the Ages wurde das besser gelöst. Da gab es in der Erweiterung einen komplett neuen Kartensatz von den Karten aus dem Grundspiel. Dann zahle ich lieber 5 EUR mehr aber habe dafür solche Probleme nicht.

    Soooo...


    Res arcana Erweiterung auf deutsch heute angekommen... Gleich Mal gespielt und feststellen müssen, dass die Kartenrückseite massiv anders aussieht... Der Kontrast ist viel höher und ich finde das gerade etwas saublöd... Weil selbst in transparent sleeves fällt das auf... Ist vermutlich bei allen so... Oder?


    Mein Grundspiel ist ein 02-2020 Druck...

    Ja leider bei mir auch so. Ich glaube mit der Erweiterung wurde auch das Grundspiel als Reprint gedruckt. Vielleicht passen die Karten aus dem aktuellen Grundspiel farblich zu denen der Erweiterung und Asmodee schickt uns einen neuen Satz Grundspielkarten?


    Gruß

    Thomas