Beiträge von koala-goalie im Thema „[2019] Friedemann Frieses Faultier“

    oder ist Interaktion wirklich lohnenswert?

    Es irrst nicht so, dass man eine Wahl hätte. Mitspieler benutzen Tiere, die agegen danach wo anders.

    Fahrkarten für manche Tiere sind gerade günstig oder nicht ausreichend verfügbar.

    Es ist aber kein Take That Spiel. Ich habe wenige Züge gesehen, bei denen es ausschließlich um negative Interaktion ging (habe es aber auch nie zu zweit gespielt). Es ist halt ein Wettrennen, man will selber möglichst effizient sein und hat für größere Gemeinheiten nicht wirklich Zeit.

    Welche Tiere findet ihr stark, welche schwach?

    In meiner einzigen Partie (zu viert) empfand ich den Elefanten relativ stark (und beliebt). Esel und Krokodil wurden ebenfalls gut genutzt, ich empfand die aber als nicht "stärker". Das Einhorn wurde zu Beginn direkt im Abseits platziert und kam dann quasi nicht zum Einsatz, der Adler wurde eher selten benutzt, die Ameisen hatten halt ihre Ecke.

    Ich denke es stört gar nicht so arg, wenn ein Tier stärker ist. Der Adler war bei uns eben immer Plan B und eigentlich wollte jeder Spieler mal ein paar Adlerkarten sammeln.

    Wie wäre es mit "offen als Ablagestapel daneben legen" und dann einmal pro Runde drehen und ohne Mischen drunter schieben? (Oder alle 2 Runden bei wenig Leuten.)

    Reduziert die Anzahl der Stapelakrobatik beträchtlich und schützt bei sauber gestapeltem Ablagestapel ausreichend vor zu offenener Information.

    (Ich sehe das Problem auch nicht wirklich.)