Beiträge von VoSch im Thema „Spiele (EN) - später Ausgabe (D)....was nun?“

    Im Wesentlichen sind nur meine Cosims und alten Multiplayer von Avalon Hill in englischer Sprache. Ansonsten verzichte ich wenn möglich auf englischsprachige Ausgaben, wenn das Spielmaterial zu sprachintensiv ist, da ich ansonsten diese Spiele nicht auf den Tisch bekomme.

    Mythic Battles Pantheon habe ich mir gekauft, da der Textumfang auf den Dashboards noch machbar ist für meine potentiellen Mitspieler. Hier würde ich mir eine deutsche Ausgabe nachträglich nicht zulegen. Bei Hannibal und We the People habe ich nachträglich die deutschen Ausgaben von Descartes und GMT gekauft, aber die Originale behalten, da beide zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehören. Wobei Washingtons War nur noch wenig mit We the People zu tun hat und sich deshalb zwei Ausgaben auch inhaltlich lohnen.

    Das nachträgliche Erscheinen der deutschen Version von Twilight Struggle war für mich der Auslöser das Spiel doch noch zu kaufen.Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Mitspieler mehr für meine englischen CDGs.