Beiträge von matthias19281 im Thema „[2019] Titan“

    Ich verstehe das nicht - wie kann das verwirrend sein oder wie andere behaupten Klickbait, ein Versuch sich an das alte Spiel dran zu hängen etc. (nicht nur hier sondern auch auf BGG) - ok es gibt ein 40 jahre altes Spiel diesen Titels, aber meine erste Assoziation ist doch der Mond... Gerade da er auch immer wieder in den Medien ist, da es dort möglicherweise Leben geben könnte...

    Das timmt, aber wenn jnd. z.B. nach "Titan" sucht und möchte nur Regelfragen zum alten Titan ODER zum neuen Titan, dann wäre es schon besser, wenn der Header deutlicher ist...da bin ich ganz bei Thygra

    Ok, das ist ein Argument - ich vergesse immer wieder, dass hier auch Regelfragen gestellt werden - ich kläre sowas im Regelfall bei BGG, aber es gibt ja Menschen, die des Englischen nicht mächtig sind oder dort keinen Accont haben...

    aber meine erste Assoziation ist doch der Mond...

    Der Saturnmond oder das Element oder die alten Götter der griechischen Mythologie oder - und das ist im Zusammenhang mit Brettspielen vielleicht nicht ganz abwegig - das alte Brettspiel ... ;)

    Aber im Zusammenhang mit möglicherweise interessanten Brettspielen kann nur der Mond gemeint sein :evil:

    Braz Könntest du bitte mal den Threadtitel editieren in: [2019] Titan


    Der jetzige Threadtitel "Titan" so ganz alleine ist immer wieder verwirrend für mich, weil es ja schließlich einen sehr bekannten Klassiker dieses Titels gibt ...

    Ich verstehe das nicht - wie kann das verwirrend sein oder wie andere behaupten Klickbait, ein Versuch sich an das alte Spiel dran zu hängen etc. (nicht nur hier sondern auch auf BGG) - ok es gibt ein 40 jahre altes Spiel diesen Titels, aber meine erste Assoziation ist doch der Mond... Gerade da er auch immer wieder in den Medien ist, da es dort möglicherweise Leben geben könnte...

    Übrigens ein Info für alle die den Plastiklook nicht mögen - laut Verlag kann man das Plastik außenrum einfach ab lassen... Ich glaube das würde es für mich optisch ansprechender machen...

    Ich glaube es ist zum großen Teil das Plastik - das sieht für mich immer extrem billig aus (auch bei HQ-Minis) die Verkleidung des Spielbretts sieht für mich aus als hätte man Roadrunner/Koyote Spielzeug produziert (erinnert mich an die Canyons) aber ganz, ganz billig...


    Der Rest des Spielplans fällt nicht besonders auf, sieht aber bei weitem nicht so gut aus wie das schlichte Blau des Prototyps - aber es ist zum Großteil die billige Verkleidung und das Plastik... Die Schachtel sieht hingegen gut aus...


    Übrigens das andere Spiel aus diesem Jahrgang das mich optisch abstößt ist Trismegistus (Spielmaterial und Schachtel) - ich müsste hier mal analysieren warum... Aber das ist wenigstens günstig...

    Im ersten Moment dachte ich - "oha, mal wieder eine Neuauflage". Das der Name so verwendet werden darf, ist schon irritierend. Nix für mich, ein Haufen überteuerter Plastikkrempel...

    Den Namen finde ich auch etwas unglücklich...dennoch finde ich das Spiel erst einmal interessant.

    Kommt auf den Spielegeschmack an - ich las Titan und mir war völlig klar, dass es um einen Saturnmond geht. In einem anderen Thread wurde das mit dem Namen angeführt - dort wurde mir erst klar, dass man den Titel auch anders verstehen kann und dieses andere Spiel liegt soweit außerhalb meines Spielegeschmacks dass ich es nicht mal kenne ^^


    Ich war sehr scharf auf dieses Spiel, aber die Optik stößt mich hier echt ab (und das ist ungefähr bei einem aus 300 Spielen der Fall, reife Leistung)... dabei sah der Prototyp so geil aus!!! Dazu der hohe Preis, aktuell würde ich hier eher passen trotz grundsätzlichem Interesse


    Auf BGG sagte jemand vom Verlag eine Produktion wie beim Prototypen wäre zu teuer geworden... Ich persönlich hätte gerne mehr Geld gezahlt wenn das Plastik Holz gewesen wäre und meine Bereitschaft zum backen wäre initial wesentlich höher... Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Holzwürfel, Zylinder und andere Standardkomponenten aus Holz teurer sind als custom components aus Plastik und ein 3D Brett aus Pappe wie beim Prototypen ohne die hässliche Loony Tunes Kinderspielzeug Verkleidung tatsächlich mehr hätte kosten sollen als das was nun dabei ist...


    Ich bin jetzt noch am abwarten wo der Verlag das Spiel einsortiert mit einem BGG-Weight von 3 wäre ich 100% raus