Beiträge von MetalPirate im Thema „[2019] Titan“

    Nähere Infos hier: Titan Relaunching on the 29th of October! | Titan | BoardGameGeek


    Wobei ich schon etwas denke, dass die sich mit Aussagen wie

    Zitat

    Our last three campaigns have funded, on average, around the €177k mark.

    oder

    Zitat

    KickTraq estimated us finishing at 120k

    (zur letzten Kampagne) die Sache etwas schön reden. Die erste Titan-Kampagne wurde bei 43K € abgebrochen, nachdem das "daily funding" ins Minus gekippt war...


    Mittlerweile gibt es so viele KS-Kampagnen, auch mit immer teureren Preisen, dass die Backer nicht mehr einfach so alles Mögliche backen, sondern recht wählerisch geworden sind. Man kann sein Geld nur einmal ausgeben. Für meinen Geschmack haben die Macher hier noch nicht ausreichend plausibel gemacht, dass das eigentliche Spiel hinter dem ganzen mehr oder weniger benötigten Bling-Bling überhaupt reizvoll genug ist, um es zu backen. Nur Bling-Bling alleine reicht halt nicht, wenn die vorherigen Kickstarter des Verlags (Rising 5, Outlaws: Last Man Standing, Museum, Dominations: Road to Civilization) allesamt keine Bäume ausgerissen haben...

    Wenn nach einem Drittel der Laufzeit eine Kampagne gecancelt wird, die fast beim Doppelten der Zielsumme stand, dann fragt man sich, wie realistisch dieses Ziel war...

    Kann mir jemand, der sich schon näher mit dem Titel beschäftigt hat, bitte mal erklären, ob und wofür man die 3D-Konstruktion wirklich braucht? Ist das mehr als ein Gimmick oder könnte man das Spiel auch auf einem stinknormalen Spielbrett realisieren?