Beiträge von Vondenburg im Thema „[2019] Titan“

    ...ich bin mir zudem gar nicht einmal sicher, ob man den 3D Plan mit Holz hätte machen können und wenn, dann hätte ich nciht wissen mögen, was das dann gekostet hätte. Wie gesagt: Black Elephant von Ludoart kostet 150 Euro und besteht aus einem massiven Spielbrett.....hier handelt es sich um eine 3D Konstruktion...Meisterdiebe kostet 250 Euro.... also das sind dann echt schon andere Preise.....mal zudem noch abgesehen von dem Gewicht, was dann die Schachtel gehabt haben dürfte und das Material der Schachtel, denn eine Holzkonstruktion muss ja auch erst einmal der Pappkarton halten und transportieren können.....also das wäre mE echt sportlich geworden...von daher finde ich den 3D Plan echt top!

    Es brauch ja kein massives Holz für den Plan. Wenn man sich mit einem Insertbauer zusammen gesetzt hätte, wäre da vielleicht eine sinnvolle Lösung bei rausgekommen. Mit ~70 Euro für das Spielbrett und ~50 Euro für den restlichen Holzkram wären wir locker unter 200 Euro und wahrscheinlich sogar unter 150 Euro (ohne Versand) gelandet.

    Wir hatten uns extra eine Notiz gemacht für den Start des Kickstarters als wir es 2018 auf der Spiel mal antesten konnten. Für uns war es eigentlich ein sicherer Pledge... bis wir den Plastikkram gesehen haben. Das geht garnicht. Da bin ich bei Matthias. Die hätten lieber mit Holz und Pappe arbeiten und dafür einen höheren Preis aufrufen sollen. Dann wäre wir dabei gewesen.:thumbsdown: