Beiträge von Dirtbag im Thema „Obsidian Protocol: Mecha Miniature Wargame“

    Nach kurzer Überlegung habe ich mich nun dagegen entschieden. Ich werde es nicht supporten.


    Es sieht super aus, es klingt interessant, die Modularität der Mechs ist sehr cool, und mir gefällts. Aber ganz nüchtern betrachtet ist es für mich absolut überflüssig. Erstens habe ich bereits Adeptus Titanicus zuhause, das in die gleiche Nische schlägt - nur mit dem Unterschied, dass ich für Titanicus deutlich einfacher Mitspieler finde. Zweitens machen beide Systeme - Titanicus und Obsidian Protocol - erst Sinn, wenn man sie auch spielt, und ich werde nicht beide Systeme spielen. Erst recht nicht in einem Ausmass, dass mir die Modularität von Obsidian Protocol einen Vorteil über "Hurra, ich kann meine eigenen Mechs bauen!" bieten würde.


    Fazit:

    Es wäre viel Geld und viel Material für ab und zu mal "Mech bauen" spielen und das Material ansonsten in irgendeinem Regal verstauben lassen. Deshalb: so interessant es aussieht - kein Support von mir. :)