Beiträge von Sortsind im Thema „7th Continent Classic Edition in Deutsch (2020)“

    Die Figur steht auf der mittleren Karte. Sie darf die Aktionen auf der mittleren Karte machen, auf der sie steht, und sie Aktionen auf der linken und oberen Karte, weil ein (großer) Pfeil auf die mittlere Karte zeigt.

    Von der unteren Karte darf sie keine Aktion machen, weil sie nicht drauf steht.


    Stünde die Figur auf der unteren Karte, dürfte sie die Aktionen der linken und oberen Karte nicht machen, weil deren Pfeile nicht auf die Karte zeigen, auf der sie steht.

    Sie dürfte also nur die Aktionen auf der unteren Karte machen.

    Das klingt logisch, sehe nur keine großen grünen Pfeile. Also halten wir fest, alles was mit großen Pfeilen auf meinen derzeitigen Standort zeigt darf ich machen, auf allem anderen muss ich erst hinlaufen.

    a) Nein, dir stehen immer nur die Aktionen AUF deiner Karte zur Verfügung und auf den orthogonal angrenzenden Karten, falls diese mit einem Pfeil auf deine Karte zeigen.

    Super, danke. Gilt das auch für das Erkunden? Oder kann ich nur die Teile direkt neben meinem Standort erkunden?

    Sorry wenn ich zu doof bin aber was genau meinst du mit orthogonal? Darf ich die Aktionen aller angrenzenden Karten auch ausführen?


    Danke dir

    Hallo Schwarmwissen, nach langer Zeit habe ich jetzt endlich mal Zeit dieses Ding zu spielen.

    Geht auch recht fluffig, habe aber doch die ein oder andere kurze Frage dazu.

    Nehmen wir an meine Spielfigur steht auf der Karte 010, hat also 1 x Stein als Ressource zum bauen, kann ich von dort aus in auch Aktionen machen die 3-20 Felder entfernt sind?

    Warum sollte ich, abgesehen davon das ich andere Ressourcen brauche fürs craften, überhaupt meinen Standort wechseln?

    Kann mir jemand spoilerfrei sagen, was es mit den Lagerfeuern auf sich hat?


    Alle Annahmen beziehen sich aufs solo Spiel


    Vielen Dank