Beiträge von cranky im Thema „7th Continent Classic Edition in Deutsch (2020)“

    Frage an die Gemeinde:

    Kann es sein das nach einem "Speichern" (alle Entdeckungskarten in die Vergangenheit gelegt), dass ich bei einem Neueinstieg von meinem Ort aus im Umkreis alles "Neuentdecken" muss? Die Karten in der Vergangenheit wurden ja "zurücksortiert" und nicht wieder zurück auf Vergangenheit gelegt!?

    Wenn ich also neben meinem Ort ein heiße Quelle entdeckt habe dann finde ich nach dem Einstieg dort was anderen??!

    Ja genau so ist es, thematisch gesehen beginnt nach dem Speichern ein neuer Tag und die heiße Quelle ist sozusagen erkaltet und du findest dann was anderes. Der Vorteil beim Speichern ist, dass z.B. Jagdkarten wie Hasen Fische usw. wieder verfügbar sind .

    Noch was:

    Eine Probe (mit Schloss) bedarf eine ziehen einer exakten Aktionskartenzahl. Zählt denn ein Spielen von Aktionskarten aus der Hand dazu? Oder kann man WEITERE dazuspielen aus der Hand?

    Dank an Euch im Vorraus für Beantwortung ;)

    Ein Dazuspielen aus der Hand zählt nicht dazu.

    Beispiel: Aktion Graben mit Schloss 5 Karten zu ziehen und 0 Erfolge zu erreichen - nun könnte ich die Karte "Versuch macht klug (-3 Karten)" aus meiner Hand ablegen und müsste nur noch 2 Karten ziehen - hätte ich die Schaufel (-2 Karten) als gebauten Gegenstand in meinem Inventar könnte ich die Anzahl an zu ziehenden Karten sogar auf 0 reduzieren.