Beiträge von GixGax im Thema „7th Continent Classic Edition in Deutsch (2020)“

    in der Anleitung steht glaube i h du zahlst die Kosten der Karte wo du stehst egal wohin du gehs

    Danke für die Klärung (Genus Solo hat auch nochmal geholfen)

    Aber wie Du schön geschrieben hast steht es leider nicht in der Anleitung und das war der Fehler. Diese ist hier etwas umständlich (deutsch) "Alle beteiligten Charaktere bewegen sich auf die gleiche Karte, in Reichnweite befindliche Geländekarte"...Warum schreibt man nicht" Bewegung beliebig weit mit allen beteiligten Charakteren, bis Karten Ende bzw. ereigniskarte????"

    Genauso beim Ausrüstung kombinieren "Teilen sich ein Begriff..." Warum nicht "Ein GLEICHER Begriff???"

    Das erzeugte Miss und Unverständnis....

    dann hat das Spiel eine Chance!!!! :)

    du kannst mit einer Aktion auf jedes schon erforschte Feld ziehen

    O ha...das ist mir neu! Dachte immer Karte zu Karte und dann immer fein Aktionskarten ziehen...werde mal Genus Play-Tru ansehen...dankt Euch für das Aufmerksam-Machen was ich da falsch tue... dann ist aber die deutsche Anleitung nicht ganz so gelungen.

    Und nochmal zum Gegenstands-Kombinieren. Steht nur in Anleitung das man es machen kann aber mir erschließt sich der Vorteil nicht!! Ergeben sich leider keine neuen Effekte... also kein richtiges "Craften".

    Fische am Wasser der ersten Insel z.b. zu einer Nahrungsquelle ein Feuer und man ist in der Regel durch 2 Aktionskarten da.

    Das habe ich nicht verstanden. Wenn man Fisch findet dann sagt meist eine Karte was ich damit tun soll und ob ich diesen fange. Nun kann man mit den Karten meist nur "Kartenzieh-Anzahl" manipulieren!?

    Im Prinzip sagen alle Karten was man tun soll...man kann eben nicht abweichen und sagen " Ich habe jetzt den Fisch gefangen o.a." Ich schaue was unter dem Stein ist!

    Bin da zu hart eingeschränkt. und ich staune das man so locker rumalufen sollte?! Es kosten immer Aktionskarten!!! Und eben werden diese nicht mehr sondern flott weniger. Also ich habe bisher auf meinen Inselsegmenten KEINE möglichkeit gefunden die Aktionskartenzahl zu erhöhen!!!

    Gibt es da einen Trick ausser Jagen o.a.???

    Dann ist es das erste Spiel was irgendwie "kaputt" ist. Fussspuren ja , aber kein Symbol um damit was zu tun?! Ich kann doch nur Aktionen durchführen welche als Symbol angezeigt werden?! Kann doch nicht einfach sagen "So, ich jage jetzt" wenn auf der Karte nur ein "Augen-Symbol" oder gar keines ist!? Und dann schaut man, bekommt man irgendwas (Zahnrad, schaut blöd aufs Meer, oder tot vergiftetes Etwas o.ä.). Ich laufe über Karten und nichts Sinnvolles zu entdecken... will sagen, es gibt nicht genügend Symbole etwas zu tun!? Da kann man noch so viel Kleinigkeiten auf den Karten finden und rumlaufen. Kann ja nicht sagen ich "schaue hier und dort"...gibt ja kein Symbol!!!

    Und wenn man überwassert und was braucht und wieder zurück und noch retour sind schon recht viel Aktionskarten weg. Man muss recht viel ziehen bei einigen Aktionen und 7 Sterne beim schießen eines Vogels am Spielanfang?! Geht nicht!!

    Oder hab ich da was überlesen??? Kann ich einfach sagen "So, ich esse und nehme 10 Aktionskarten zurück?! Hat die Deutsche Anleitung einen Punkt unetrschlagen???

    Das mit dem Rasten habe ich kapiert aber da wird der Aktionsstapel nicht voll.

    Und mit den Gegenständen kombinieren dient doch nur "mehr tragen" zu können? Sonst sehe ich darin keine Sinn und ist auch nicht gut erklärt in der Anleitung. Was nützt sonst die Kombination?

    Oh je, ich will es mögen aber es fällt mir schwer...fange zum 5x auf der kleinen Vorinsel an und...ja was soll ich sagen. Probiert man etwas aus mit einem Ereignis: Brauchst dies und das, hast es nicht dann geht es nicht!

    Steht man da, spielt den Aktionsstapel runter (nur noch 3 Karten) und hängt dann fest. Keine Ahnung wann Nahrung kommt?! Jedenfalls ziemlich plump die ganze Sucherei...da gibt es keine Variation, keine Eingriffsmöglichkeit, kein Wegabweichen (wenn ja ist man zum Scheitern verurteilt).

    Ich liebe im Gegensatz Robinson Crusoe...so viel Eingriff im Spielgeschen möglich, so viel Variabilität usw.

    Jedenfalls bin ich etwas ettäuscht von 7th Continent obwohl Material, Graphik und Boxformat super sind und zum Spiel einladen. Echt manchmal am überlegen alle Karten auslegen und sehen wie der Kontinent ausschaut...Punkt! Spiel fertig!!

    lobt er ausführlich die Speicherfunktion und sieht sie als elementar für das Spiel an, da sich dadurch der Kontinent immer wieder verändert und man auch nur so einige Sachen entdeckt, vorwärts kommt oder so ähnlich. Er empfiehlt auch (wie es ja auch in der Anleitung steht), nicht lange Sessions zu spielen, sondern kürzere und das Spiel nicht durchzuhetzen

    Das "Speichern" finde ich gut und stellt ein Vorteil bei dem Spiel dar: man kann am Abend mal 1h in das Spiel reinschauen, entdecken, kartographieren, Kopfkino anmachen...und dann wieder heraustreten... zumal das Speichern etwas Vorteile bringt...finde ich gut!

    Lupe?

    Lag nicht bei!

    Egal, entdecke schon ein paar Dinge auf den Karte (auch Geheimnummern)...aber toll wenn man viel entdeckt aber auf der Karte keine Aktion diesbezüglich angeboten wird (Aktionssymbole)...laufen, schauen...mehr war da nicht auch wenn man auf den Karten viel entdeckt...

    Dennoch werde ich es weiter zocken, mich nicht entmutigen lassen...danke der Tipps!!

    Übrigends: Paleo habe ich mir nicht geholt, da ich Robinson Crusoe mein Eigen nenne :)

    Ja, gewart wurden wir ;) dennoch... man muss immer selbst auf die heiße Herdplatte fassen!!

    Obacht bei dem Begriff "rasten"...da wird der Aktionsstapel nicht dicker...wie beschrieben wird er beim Jagen aufgefrischt...

    Ich werde es aber weiter spielen...geht ja mit dem Zwischenspeichern ganz gut und da kann man meherer Sessions zocken... sehe das Spiel eher als Entspannung und Entdeckung...

    Frage an die Entdecker:

    Bin nun in das Spiel eingetaucht aber finde einen Sachverhalt merkwürdig ohne zu spoilern:

    Man läuft durch die Gegend, versucht Dinge zu entdecken...ABER der Aktionsstapel ist schnell aufgebraucht und beim ziehen vom Ablagestapel...zack...ein Fluch gezogen und verloren!

    Auf einer Erfahrungskarte steht als Tipp das man sich ausruhen solle und Nahrung zu sich nehmen...ja wann und wo soll man es denn tun? Da kam die ganze Zeit nichts...nur laufen, laufen, habe ein paar Werkzeuge gebaut.

    Fühlt sich alles etwas eindimensional an....da macht mir das Spiel "Crusoe-Verfluchte Insel" weitaus mehr Spaß...da muß man wirklich essen und einen Unterschlupf bauen und weiss was man tut.

    Nochmal zur Eingansproblematik: kommt da noch was mit Ausruhen oder essen??? Gibt es Möglichkeiten den Aktionsstaple "aufzufrischen"???

    Frage an die Gemeinde:

    Kann es sein das nach einem "Speichern" (alle Entdeckungskarten in die Vergangenheit gelegt), dass ich bei einem Neueinstieg von meinem Ort aus im Umkreis alles "Neuentdecken" muss? Die Karten in der Vergangenheit wurden ja "zurücksortiert" und nicht wieder zurück auf Vergangenheit gelegt!?

    Wenn ich also neben meinem Ort ein heiße Quelle entdeckt habe dann finde ich nach dem Einstieg dort was anderen??!