Beiträge von BigDaddy im Thema „7th Continent Classic Edition in Deutsch (2020)“

    Dafür sortiert man beim Speichern und am Ende sehr sehr sehr lange Karten in die Stapel ein. Aber ja, beim Spielen werden bloß Karten gezogen und rausgesucht und das geht flott von der Hand.

    Das meiner Meinung nach viel bessere 7th Continent ist gerade auf deutsch erschienen und nun erhältlich! Geht es anderen auch so, die beide Spiele kennen?

    jo, 7th Continent war nach einem Abend schon langweilig und interessiert mich jetzt kein bisschen mehr. Das andere Spiel gefällt uns deutlich besser.

    Auch wenn ich sogar geniale erste 15 Stunden mit 7th continent hatte, kann ich den Rest so unterschreiben. Der Kontinent zum Entdecken ist hier zwar größer und das Kartensystem ist anders und auch spannend, aber ansonsten sehe ich Tainted Grail (jetzt habe ich es gesagt 8|^^) in allen Belangen vorne und hätte ich 7th Continent nicht schon laaaaange verkauft, dann hätte es spätestens jetzt absolut keine Daseinsberechtigung mehr in meiner Sammlung

    Die ersten 15-20 Stunden fand ich 7th Continent mega! Es blieb aufgebaut stehen und jeden Tag der Woche habe ich den ersten Fluch weiter gespielt und dann den zweiten... Beim dritten und vierten (beide gleichzeitig) ging dem Spiel die Puste aus... Ich war gefrustet, weil die Tipps zu den Flüchen so miserabel waren und der Reiz des Entdeckens war komplett weg, da es stundenlang nichts mehr neues auf dem Kontinent zu entdecken gab. Es wurde zu einem langweiligen und repetitiven Erlebnis... Habe das Spiel dann ein Jahr ruhen lassen, aber auch dann kam kein großer Spielspaß mehr auf... Inzwischen wurde alles mit Gewinn verkauft. Konnte man also so machen ;) .

    Erste 15 Stunden 10/10 bei BGG, danach 5/10 bei BGG. Deswegen habe ich es dann insgesamt mit 7/10 bewertet und werde es nie wieder spielen.

    Ist das Spiel denn so gut?

    Wenn Unknownsler schreiben, dass sie diese und jene Erweiterung noch kaufen, um ein Spiel komplett oder bis zu einem vorher festgelegten Punkt komplett zu haben, kannst du daraus keine Rückschlüsse auf das Spiel ziehen. Viele Unknownsler kaufen vorrangig ein, um ein Spiel inkl. vieler/aller Erweiterungen zu besitzen. Dabei geht es weniger um das Spielen ;)