Beiträge von Hillbilly im Thema „7th Continent Classic Edition in Deutsch (2020)“

    Wie man an deinen Ausführungen sieht, verbindest du mit den Stati absolut nichts. Sprich du wirst dich nach längerem Spielen oder auch Pausen vom Spiel nicht mehr daran erinnern, wie du Status X erhalten hast. Bei einem erzählenden Spiel halt irgendwie

    ich erinnere mich an die interessanten Geschichten, dazu brauche ich keinen Status X oder sowas. Ich verbinde die Geschichten eher mit den Orten die ich besucht habe. Zumal der Großteil der interessanten Ereignisse relativ wenig mit irgendeinem Status zusammenhängen.

    Die Liste an den einzelnen Stati ist soo lang und leider wird keiner von ihnen irgendwo erklärt. So dass man nach längerer Pause durchaus mit Fragezeichen wieder einsteigt, obwohl die abgestrichenen Stati zukünftig vielleicht gar keine Belange mehr haben. Hier wäre es meiner Meinung nach besser gewesen anstelle der Papiercheckliste auf Karten zu setzen, die dann den Status + etwaiger Geschichte/Erklärung liefern.

    Für was braucht man da irgendwelche Erklärungen oder Karten? Wenn irgendwie abgefragt wird ob ich Status X hab schau ich da drauf und fertig. Ansonsten braucht man das Statusblatt ja gar nicht. Ich muss immer erstmal suchen wo es rumliegt wenn wir es brauchen :lachwein: