Beiträge von sychobob im Thema „7th Continent Classic Edition in Deutsch (2020)“

    Die ersten 15-20 Stunden fand ich 7th Continent mega! Es blieb aufgebaut stehen und jeden Tag der Woche habe ich den ersten Fluch weiter gespielt und dann den zweiten... Beim dritten und vierten (beide gleichzeitig) ging dem Spiel die Puste aus... Ich war gefrustet, weil die Tipps zu den Flüchen so miserabel waren und der Reiz des Entdeckens war komplett weg, da es stundenlang nichts mehr neues auf dem Kontinent zu entdecken gab. Es wurde zu einem langweiligen und repetitiven Erlebnis... Habe das Spiel dann ein Jahr ruhen lassen, aber auch dann kam kein großer Spielspaß mehr auf... Inzwischen wurde alles mit Gewinn verkauft. Konnte man also so machen ;) .

    Erste 15 Stunden 10/10 bei BGG, danach 5/10 bei BGG. Deswegen habe ich es dann insgesamt mit 7/10 bewertet und werde es nie wieder spielen.

    Mein Nachbar hat einen Fluch gespielt, für toll befunden und seit dem ruht es ein Jahr, weil keine Lust mehr darauf. Ich habe es mir ausgeliehen, einen Fluch gespielt, für toll befunden aber keinerlei Interesse einen weiteren Fluch zu spielen. Nach Absprache habe ich es weiter verliehen. Die Person hat zwei Flüche gespielt. Hat wohl Spass gemacht, aber auch hier besteht keinerlei Interesse an weiteren Partien.

    Es ist ein wenig als würde man einen tollen Thriller mit überraschenden Wendungen ein zweites Mal schauen.