Beiträge von Bergziege im Thema „Wer kauft bei Euch die Spiele - und für wen?“

    Ich habe keine richtige „Spielegruppen“ in dem Sinn wie glaub viele von euch. Ich habe ein paar Leute, mit denen ich mal was spielen kann und ich hab ein paar Runden für bestimmte Spiele. Die Detective/Chronicles of Crime Runde gibt es nur wegen mir, und das sind auch immer meine Spiele, die da gespielt werden. Da kaufe dann auch ich die Erweiterungen oder die neuen Spiele, die vielleicht passen könnten. Bei der Descent-Runde ist das Basis-Spiel nicht meins, alle Erweiterungen und Packs aber schon, auch die, die sicher noch kommen werden.

    Die paar lockeren Runden drumrum, die ab und zu mal stattfinden, sind ebenfalls Runden, zu denen generell ich Spiele bringe. Für diese kaufe ich aber nicht extra, ich bringe was ich habe und von dem ich denke, dass es passt.


    Daher: ich kaufe grundlegend für mich. Da ich keineswegs „gezwungen“ oder „notgedrungen“, sondern im Gegenteil sehr gerne (eigentlich am liebsten) solo spiele, kaufe ich inzwischen auch nur noch Spiele, die ich solo spielen will und die ich dann vielleicht auch mal mit jemand anderem spielen könnte.


    Eins ist sowieso klar: egal wem das Spiel gehört, das gespielt werden soll - ICH muss die Regeln lesen und erklären. Das hat sich stillschweigend eingeschlichen. Da ist es nicht mehr als recht, dass es dann auch Spiele sind, die ich mag. ;)