Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Wer kauft bei Euch die Spiele - und für wen?“

    Forderungen, man möge doch bitte Spiel XY kaufen und dann zum nächsten Treffen mitbringen, finde ich völlig befremdlich. So ist hier wirklich schon einmal jemandem passiert? 8|

    Mir persönlich nicht - aber ich habe halt schon so etwas gehört... befremdlich ist ein gutes Wort, das auch aus meiner Sicht zu umschreiben 😉 Es ging gerade im Bekanntenkreis um die ganzen Neuheiten. Da wurde intensiv geschaut und dann ein Mitspieler gebeten, doch 2-3 Titel der eigenen Wunschliste zu kaufen, da das ja auch definitiv Sachen für ihn wären und sie ja eigentlich nur gemeinsam spielen würden.... Wenn er das mit sich machen lässt - ok. in mir ruft das aber eigenwillige Aversionen hervor...


    Ab und zu kommt auch bei uns ein „ach, Ihr habt das, dann brauche ich das ja jetzt nicht kaufen“ - das ist aber eine vollkommen andere Liga... und es kommt immer darauf an, von wem das kommt...

    Puh, gerade bei Neuheiten ist man da ja schon schnell in einem Bereich von ~ 150 Euro. Gerade bei so richtig regelmäßigen Gruppen von Vielspielern sollte man ja auch meinen, dass jeder mal an der Reihe ist. Also ich hätte das als ziemlich unverschämt empfunden. Aber gut, vllt. sind die Einkommensverhältnisse zwischen den Beteiligten auch enorm und es wurde daher schon immer so gehandhabt. Steckt man nicht drin

    Ich kaufe für uns Zuhause die Spiele ein, außerhalb des Spielens selbst beschäftigt sich mein Freund mit dem Thema nicht und ist auch froh, mit Anleitungen lesen nichts weiter zu tun zu haben.

    Richtige Spielgruppen haben wir nicht, wenn wir mit Freunden spielen, handelt es sich eher um Wenigspieler, die sich freuen, wenn wir ihnen was neues zeigen.


    Forderungen, man möge doch bitte Spiel XY kaufen und dann zum nächsten Treffen mitbringen, finde ich völlig befremdlich. So ist hier wirklich schon einmal jemandem passiert? 8|