Beiträge von matthias19281 im Thema „Wer kauft bei Euch die Spiele - und für wen?“

    Ich spreche mich mit meiner Partnerin ab, wobei bei uns jeder das Recht zu sagen hat dass er ein Spiel unbedingt möchte - da ich aber meistens am recherchieren und BGG am wälzen bin treffe ich gewissermaßen eine Vorauswahl. Natürlich stolpert meine Partnerin bei verschiedenen YouTube Videos über andere Spiele und ich kann dann häufig erläutern warum es vermutlich nicht für uns passt...


    Beispiel: Tavernen im tiefen Tal

    Mehrfach gelesen/gehört dass der Glücksfaktor für uns (wir bevorzugen glücksfreie Spiele) vermutlich zu hoch ist aufgrund des Zusammenspiels zwischen Würfeln und Karten - spielen klar, wenn es nix interessanteres gibt, aber blind kaufen keines Falls


    Ich schaue ja auch gerne Videos zu spielen die mich nicht interessieren, damit ich bei einem Spieletreffen begründen kann warum ich etwas nicht spielen möchte... Wobei ich ja auch gerne mal was mitspiele weil jemand es unbedingt spielen will und ich weiß wie scheiße es ist, wenn man keine Runde zustande bringt (so habe ich schon den einen oder anderen Dungeon Crawler mitgespielt und mich zu Tode gelangweilt) und es gibt nur sehr wenig bei dem ich mich vor der Erstpartie weigere - Hanabi wäre so ein Fall da würde ich bei vorgehaltener Waffe eher "abdrücken" wählen als das zu spielen (IMO Thema scheiße, kooperativ ist scheiße, Optik ist scheiße, Karten verkehrtrum halten? Scheiße und es reizt mich gar nichts an diesem "Spiel") und alle Spiele bei denen freie Verhandlungen eine grundlegende Spielmechanik ist