Beiträge von Showtime im Thema „John Company 2nd. Edition“

    Die Diskussion wurde bereits in diesem Thread geführt und muss aus meiner Sicht nicht noch einmal ausgepackt werden.

    Diese Diskussion ist leider an mir vorbeigegangen.


    Um es für mich nochmal zum Abschluss zu bringen.


    Ich würde mir einen Reprint des fehlerhaften Materials wünschen und wäre dafür auch bereit etwas zu zahlen.


    Denn Fehler können passieren. Ich hoffe man findet hier eine Kompromisslösung.


    Hat jemand einen guten Draht zum Verlag und kann da vielleicht etwas erwirken? Ich denke es gibt einige die ähnlich denken wie ich und sich eine handfeste Lösung für das doch so tolle und schöne Spiel wünschen.


    Warum hängst du dich jetzt bitte so an diesem einen Schnipsel auf?


    Es ärgert mich in aller erster Linie das ich hier sehr häufig in letzter Zeit fehlerhafte Produkte erhalte.


    Das mit dem Preis sollte nur verdeutlichen, dass wir hier nicht über kleinstbeträge reden, welche wir in unser Hobby und die Produkte fließen lassen und das es aber nicht selten so nebenbei abgetan wird, dass es ja alles nur halb so wild ist und mit einem Sticker alles top top ist.


    Nein, das ist es eben nicht. Ich möchte ein, zumindest auf die Funktion des Spiels reduziert, fehlerfreies Produkt und nicht mich selbst noch ständig um die Lösung bemühen. Damit ich eben genau das mindeste erhalte. Ein in seiner Funktion mangelfreies Spiel!


    Und da ist es eben, Meiner Meinung nach, in dieser Preisklasse wo sich dieses Spiel bewegt nicht mit einem Sticker getan. Wo wie wir aber wissen, dass auch damit nicht alle Themen behoben sind.


    Ich als Kunde würde erwarten, dass man sagt, ok tut uns leid, uns ist hier ein Fehler unterlaufen, wir produzieren das fehlerhafte Material nach, da wir natürlich als Verlag schauen müssen das wir kostendeckend arbeiten können wir euch das zu einem Selbstkostenpreis xy anbieten.


    Das ist ja mit den Karten sogar kostenfrei geschehen und das finde ich gut so. Mit den anderen Fehlern muss meiner Meinung nach mit dem Verlag eine Richtige Lösung gefunden werden. Der Verlag mit seinen Kunden. Nicht die Kunden untereinander.


    Mir ist natürlich klar, dass in diese Spiele durch die Verlage eine sehr sehr hohe Menge Arbeit gesteckt wird und das würdige ich auch. Aber darum gehts hier auch gar nicht. Wollte das nur nochmal schnell dazu bringen, falls jemand gleich meint dieses Fass wieder aufzumachen…


    Schon wieder viel zu viel geschrieben für so einen Sachverhalt der für mich zumindest selbstverständlich ist.


    Und wo habe ich bitte einen Vergleich zwischen Menge und Qualität gezogen? Du legst hier schon wirklich viele Thesen fest für meinen doch ziemlich kurzen Satz oder findest du nicht?

    Ich versteh das nicht. Hier wurden Fehler auf essenziellem Spielmaterial gemacht. Warum wird das denn dann nicht ausgetauscht oder zumindest ein Angebot geschaffen das man die auszutauschenden Sachen käuflich direkt vom Verlag erwerben kann.


    Das Spiel hat ja nicht gerade wenig gekostet. Ich habe hier mittlerweile einige Spiele stehen wo man im Hinterkopf haben muss was alles nicht in Ordnung ist. Das kann doch am Ende nicht das Ziel sein.


    Mich ärgert sowas schon ziemlich… weil das alles eben auch nicht wenig kostet…