Beiträge von Krazuul im Thema „16.09.-22.09.2019“

    mavman

    Wenn ich Spiele meiner Spielegruppe (und vor allem meiner Freundin) nicht so beschreiben würde, würden die entweder garnicht erst mitspielen oder typische Euro-Sachen sagen wie: "Ich spiele die blaue Karte, bekomme dadurch zwei blaue Klötzchen, die setze ich auf meinem Tableau ein und ich darf dann den einen Plastikklumpen vom Spielbrett nehmen." Und ich hasse so ein Mechanikgeländer, nennt es doch bitte so, wie die Sachen im Spiel heißen.

    Wenn ich denen das aber nicht vorgeben würde, oder sagen würde: "Flufftexte vorlesen!", und das habe ich schon, kommt später immer: Das Spiel ist total trocken, das wollen wir nicht nochmal spielen.


    Ich glaube da hilft mir, dass ich seit 26 Jahren PC-Spiele spiele, und deshalb ein sehr visueller Typ bin und mir Situationen gut vorstellen kann. Dabei hilft auch noch ein paar Jahre Pen&Paper-Rollenspiel gespielt zu haben. Zudem das ich Erzieher bin und Fantasy+SciFi Romane lese, sowie sehr viele Dokus schaue.

    Bergziege

    Das habe ich ja auch nie behauptet. :S

    Am Anfang steht nur die Aussage "Ich finde #SpiritIsland extrem thematisch."

    Das vorhergehende mavman bezieht sich auf den gesamten Beitrag und nicht auf eine Gegendarstellung zu mavmans Einstellung zum Thema.


    Ich hab in letzter Zeit House of Cards geschaut, merkt man das? :D

    mavman

    Ich finde #SpiritIsland extrem thematisch.

    Die neuen "Tiere" kommen auf der Insel an, die du als Naturgewalt, als Titan/Gigant, seit tausenden von Jahren schützt.

    Und wie das Ganze nunmal so ist, wenn da neue Tiere gekommen sind (die Dahan), die sehr gut alleine zurechtkommen, nichts kaputtmachen und dich evtl auch noch anbeten, dann kann man sich schonmal zum Schlafen begeben.

    Jetzt erwachst du (ca. 2000-4000 Jahre später ) aufgrund sehr drängender und verzweifelter Gebete/Rituale/Anrufungen, die Dahan bitten um Hilfe. Denn irgendwas ist anders, es sind nochmal neue Tiere auf deine Insel gekommen, in Rüstungen aus Metall, und die gehen sehr schändlich mit der Natur um: Fällen zuviele Bäume, schlachten zuviele Tiere, bauen große Städte, in der die Natur keinen Platz mehr hat und vor allem töten und versklaven sie deine liebgewonnenen Dahan.

    Das reicht! Du schreitest jetzt ein und wirst diese "Menschen" von deiner Insel jagen und zwar mit allen Mitteln!

    Nur bist du durch den langen Schlaf ein bisschen eingerostet und musst erstmal wieder in Fahrt kommen, die "Menschen" wuseln so schnell über die Insel, so etwas hast du bei den Dahan nie gesehen. Wenn du nur einmal kurz in die andere Richtung schaust *ZACK* steht gerade da, wo du ein Dorf vernichtet hast, das nächste da.

    Du musst wieder schneller werden, du musst wieder stärker werden und du musst diese Invasoren vertreiben.

    Denn wenn die Natur der Insel stirbt, stirbst du mit ihr.




    Edit:

    Also um es nochmal zu sagen, du bist ein erwachender Geist und solche Titanen sind nun einmal sehr langsam. Und kleine Lebewesen sind nunmal unglaublich schnell. Die Invasoren haben bereits in ihrer Heimat gelernt, wie sie sich die Natur Untertan machen und versuchen das nun auch mit der Insel. Diese Geschwindigkeit warst du nie gewohnt. Die bauen Hütten und Städte schneller als alles was du bisher gesehen hast. Da kannst du nur reagieren. Erst wenn du richtig wach bist, die Gebete und Rituale der Dahan dir Kraft geben, dann wirst du schneller und stärker sein um zu agieren statt nur zu reagieren.

    Du musst halt nur schaffen bis dahin zu überleben, dann kannst du zurückschlagen.