Beiträge von fidel77 im Thema „PC Lautsprecher“

    Der Denkfehler ist, dass nicht jeder Mensch audiophil ist. Du brauchst keine Lautsprecher für 1k, wenn du den Unterschied gar nicht hörst. Somit reicht für einen "Laien", der vorher nur Laptopboxen hatte, mit Sicherheit auch erstmal ein 2.1 System von Logitech. Das ist zumindestens mal kein kompletter Schrott (wie die Kommentare oben teils vehement behaupten), sondern hält gut und gern seine 10 Jahre durch. 15 wenn du Glück hast. Und du wirst mit dem Sound zufrieden sein, mit Sicherheit. Zumindestens bei einer "Standard"-Raumgröße.

    Lass' dir jedenfalls nicht zu viel Angst machen. Im Notfall zurückschicken und umtauschen - Amazon sei Dank.

    Lg

    Um die „Haltbarkeit“ ging es mir überhaupt nicht, sondern nur um den Sound. Das zweite Problem neben der schlechten Klangqualität ist das Bose, Logitech und co vollkommen überteuert sind für das was sie bieten. Diese PC Lautsprecher sind in Teilen 5-10 Euro wert, werden aber für 100+ verkauft. Wenn schon billig dann lieber ohne „Marke“.

    Bananenfischer ich meinte Capitol. Das war glaube ich 2009 oder 10. Von da an ging’s schon steil bergab, und ja richtig super waren sie nie. Meines Wissens gehört Teufel seit letztem Jahr einem französischen Finanzinvestor mit der Strategie: schnell mit Gewinn veräußern oder ausschlachten.

    Also ich bin hier voll bei AndreMW. Alle hier gezeigten Boxen sind kompletter Schrott (also die für 99 Euro und so), und Teufel ist mittlerweile leider auch richtig schlecht, was nach der Übernahme zu erwarten war.


    Darum: entweder sparen auf ein paar Nubert Aktivboxen zb. Ich habe zwei Paare der NuPro A200 die ich jeweils mit einem lintech airlino wlan Empfänger betreibe. Da kann man dann zb von IOS Geräten einfach alles per AirPlay streamen. Mit Bluetooth gibt es den Airlino auch. Das ist dann natürlich auch nicht „high end“ aber ein super Kompromiss zwischen Convenience und Qualität.


    Oder ein guter Kopfhörer. Da habe ich drei von Beyerdynamic die alle super sind, wobei der T1 wahrscheinlich außerhalb deiner Preisklasse liegt. Aber zb der DT 880 kostet immer so um 150 Euro, und den gibt es auch in niedrig ohmigen Varianten, dh er kann direkt an einem Kopfhörerausgang betrieben werden und benötigt keinen extra Verstärker.