Beiträge von Bananenfischer im Thema „Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert“

    Wie kann man sich den bei Scythe gegenseitig wirklich stören?

    Indem man anderen Spielern Begegnungen wegschnappt, indem man gute Regionen okkupiert, indem man gute Regionen anderer Spieler angreift und erobert, indem das Rennen zur Fabrik gewinnt, indem man die Fabrik angreift... Es gibt noch mehr Interaktion, die allerdings für andere Spieler nicht so störend sind, wie die Enlistments (habe den deutschen Begriff gerade nicht parat).

    #Champions of Midgard könnte ich mir tatsächlich vorstellen.

    Und, ausgehend von den genannten Präferenzen, auch wenn es eventuell ein bis zwei Nummern zu komplex ist: #Scythe.

    Da gibt es bauen, Rohstoffe hamstern, Begegnungskarten, Figürchen, und sich gegenseitig kann man auch auf die Köpfe hauen. 3 bis 5 Spieler sind auch kein Problem (dafür bräuchte man bei den Champions schon die Erweiterung).

    Ist natürlich bei dem Preis ein großes Risiko, sich das einfach Mal zu kaufen um es probieren zu können - vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, Spiele auch Mal auszuprobieren (Brettspieltreff oder -café)?