Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert“

    #Scythe

    ist durchaus geeignet für deine Anforderungen aber spaltet die Community hier regelmäßig. Vielleicht könnt ihr euch das Spiel einmal ausleihen und sehen ob das für euch etwas ist.


    #Concordia

    Gefällt mir auch sehr gut aber ist ein friedliches Nebeneinander. Die Interaktion besteht allein aus dem Wegschnappen von Rohstoffen und dem bebauen der Städte.


    #Viticulture

    Kann auch ich empfehlen. Aber als klassisches Euro kommt es ohne Kampf daher...


    #ArchitectsOfTheWestKingdom

    Hier eine Empfehlung weil es in allen Spielerzahlen gut funktioniert. Es hat eigentlich alles was ihr sucht. Der hohe Wiederspielreiz wird aber wohl erst mit den Erweiterungen kommen...

    Alternativ die #RäuberDerNordsee Saga

    wobei ich diese nicht gespielt habe. Müssten die anderen was dazu sagen...


    #PaperTales mit Erweiterung zum sanften Einstieg...


    #TerraMystica samt Erweiterung sollten auch gut passen aber da wird nicht gekämpft.