Beiträge von Stilp im Thema „Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert“

    Senator

    Will mich jetzt nicht aufdrängeln, nur derartige Anfragen kommen immer wieder in regelmäßigen Abständen. Dann antworten die Ersten und empfehlen ihre Lieblingsspiele, die nicht immer des Pudels Kern treffen, da es über die Jahr(zehnt)e einfach zu viel des Guten gab und noch gibt und die speziellen Themen, Mechaniken dazu führen, dass nur ein geringer Bruchteil der User hier alles kennt.


    Das Nutzen der Suchfunktion „Gatewayspiele“ ist da sicher hilfreicher und danach kannst du im Unterforum der wöchentlich gespielten Spiele mit höherem Fokus agieren, als sich mit diesen aus dem Affekt heraus genannten Titel zufrieden geben.


    Stilp. Siebkorbmodulation.

    Taktisches Aufbauspiel ohne Glückslastigkeit mit bis zu fünf Spielern?

    Da fällt mir spontan nur Endeavor Age of Sail ein. Die Einstiegshürde ist dabei recht einfach zu meistern. Bei einem Großteil der vorgenannten Vorschläge fehlts oft am 5. Spieler, d.h. es bedarf einer Erweiterung. Die Schwierigkeit kann man durch die Exploits ja nach einigen Partien steigern.

    #Kingsburg wurde schon genannt und passt für den „Einstieg“ hervorragend. War damals bei uns DER Grund, tiefer ins Hobby einzusteigen. Und geht locker mit fünf Spielern.