Beiträge von Torlok im Thema „Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert“

    Ein ähnliches, taktisches Aufbauspiel das möglichst wenig Glücksfaktor hat wäre super! Gern auch Fantasy angehaucht oder was "witziges" (kann aber auch auf realistik aufbauen). Wenn möglich etwas wo man auch seine Mitspieler aktiv "stören" kann. Was mit Rohstoffen... bauen... kämpfen... handeln... und Taktik! Was mit Figürchen wäre schön Holz/Plastik - egal, am besten kein reines Kartenspiel)

    Ein alle genannten Aspekte erfüllendes Spiel wäre aus meiner Sicht #SidMeierCivilisationANewDawn (gibt´s auch in deutsch, falls englisch ein Problem sein sollte).

    Sid Meier's Civilization: A New Dawn | Board Game | BoardGameGeek


    Aufbau? Check

    wenig Glück? Check

    Fantasy/witzig? nein, erfüllt aber den Punkt realistisch

    Mitspieler ärgern/Interaktion? Check

    Rohstoffe, bauen, ausbauen, handeln, taktische Geplänkel? Check

    Figürchen aus Plastik? Check, vermutlich nicht ganz so wie du es meintest, aber vorhanden

    kein reines Kartenspiel? Check, allerdings sind diese der "Motor" des Spiels