Beiträge von Mandara im Thema „Spielemesse Essen 2018 - was wird bleiben?“

    Gegangen ist bei mir auch nichts, nur ein Spiel (Airships), was aber auch eh als Geschenk gedacht war


    Viel gespielt:

    Mistfall - Chronicles of Frost inklusive Koop-Kampagnen-Erweiterung: puzzliger Deckbuilder, der gegeneinander (wer schafft mit Quests erfüllen und Karten kaufen die meisten Punkte) oder Koop (verschiedene Missionsziele müssen im Lauf der Kampagne erfüllt werden)

    Kneipenquiz-Erweiterung (immer noch und immer wieder ein Hit!)

    Exit Tagebuch 29 (komplett durchgeschafft)


    Ein paarmal gespielt:

    Die Schnapper: Master's Trials (zu 4t würde ich das nicht mehr spielen, viel zu unübersichtlich), A Tale of Pirates (das geht wiederum am besten zu 4t, aber die Runde in der wir es angetestet hatten, war nicht so angetan) und Rising 5 (hat mir eigentlich gut gefallen, dieses Umherlauf-, Kämpf- und Deduktionsspiel, aber es gab bisher immer spannenderes in der Auswahl)


    Noch nicht gespielt:

    Ebenfalls Schnapper: Erweiterungen zu Mage Knight (das Ding ist echt ne Bürde, sich da wieder reinzufuchsen!) und Xenoshyft (noch nicht mal zusammensortiert, die beiden Kartons, ups)


    Wenn ich mir das so angucke, sollte ich das mit den Schnappern wohl in Zukunft eher lassen :stop: