Beiträge von Bergziege im Thema „Spielemesse Essen 2018 - was wird bleiben?“

    Von meinen Käufen in Essen 2018 sind gespielt und dürfen aktuell auch bleiben (sofern kein Escape- oder Einmal-Spiel):


    - das großartige #SpiritIsland, zu dem ich mir dieses Jahr die Erweiterung hole

    - #Detective, auch hier wird es dieses Jahr die Erweiterung geben

    - #RollPlayer schließt sich an

    - #EscapeTales, The Awakening – hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich mit der Geschichte mitgenommen, spiele ich vielleicht ein weiteres Mal durch

    - #RailroadInk und #WelcomeTo, die kleine Solo-Unterhaltung für zwischendurch

    - #ArkhamNoir, beide Fälle

    - #Sherlock, da hatte ich mir die englischen Fälle gekauft letztes Jahr, die sind noch nicht alle gespielt

    - #PandemicLegacy2, das ich zu einem super Preis in Essen geschnappt habe letztes Jahr

    - #Claim in der Pocket-Version, perfekt für die Reise

    - #GanzSchönClever, war ein spontaner Kauf, spiele ich zwar nur noch als App, bleibt aber trotzdem mal noch da

    - meine wunderschöne Spielmatte fürs #ArkhamHorrorLCG und mein ebenso tolles Drachen-Dice Tray ;)


    Nicht gespielt habe ich leider auch was:

    - #InBetween – geht halt nicht solo, ich behalte es noch, weil ich hoffe, dass mein Mann sich irgendwann erweichen lässt, ich hätte da so Lust drauf

    - #Exit – Die Katakomben des Grauens, da war noch keine Zeit für

    - die Erweiterung für #LostExpedition, The Fountain of Youth, hat sich noch nicht ergeben


    Wieder verlassen werden mich voraussichtlich (liegen aktuell noch auf dem Wackel-Stapel):

    - #ExLibris, das mich leider nicht ganz überzeugen konnte, vor allem solo

    - #MaidensQuest, vom Thema her das bessere #PalmIsland, von der Anleitung her aber leider nicht

    - #Freitag, hatte ich spontan endlich mal gekauft in Essen, überzeugt mich nicht wirklich