Beiträge von matthias19281 im Thema „Spielemesse Essen 2018 - was wird bleiben?“

    Ich habe mich selbst unterschätzt :lachwein: ich habe doch eine Liste gemacht... Essen Neuheiten die gehen mussten (nach Release Datum nicht unedingt auf der Messe gekauft):

    - Ground Floor

    - Minerva

    - Auztralien

    - Blackout Honkong

    - Prehistory

    - Magnastorm

    - The Forgotten City

    - Dice Hospital

    - Expedition Zetta

    - Master of Orion (Deutsche Version)

    - SpaceCorp

    Letztes Jahr haben wir viel zu viel gekauft und gebackt, darunter "leiden" wir auch aktuell noch ein wenig. Dieses Jahr wird drastisch reduziert...


    Noch ungespielt:

    Greenland und Neanderthal (wir warten mit dem Spielen auf die korrigierten Karten, die das große Eklund Paket im Oktober drin haben sollte)

    Pax Emancipation (ich bin immer noch super heiß auf das Spiel, hoffentlich taugts - Pax Renaissance fand ich absolut genial)

    Great Western Trail: Rails to the North

    Nippon: Keiretsu

    CO2: Limited Expansion & Upgrade Pack


    Highlights:

    - Brass: Birmingham

    - Teotihuacan

    - Underwater Cities

    - 18Lilliput


    Überraschung:

    - Gugong (hatte ich damals "nur" gebackt weil es was sein könnte und die Kampagne genau die Stretch Goals hatte die ich mir immer wünsche) nichts desto trotz geiles Spiel, wenn Vital Lacerda einfache Spiele könnte würde Gugong dabei raus kommen :)


    Wieder gegangen? Das bekomme ich nicht mehr alles zusammen - ich hätte aber immer noch ein Raiatea zum wiederverkaufen ;)