Beiträge von cookiemonster im Thema „Spielemesse Essen 2018 - was wird bleiben?“

    Ich habe beispielsweise letztes Jahr Essen genutzt, um mir Too Many Bones zuzulegen. Allein dafür hat es sich gelohnt (zu der Zeit waren keine Lagerbestände in Europa verfügbar). Zudem konnte ich einen Prototypen total problemlos anspielen und herausfinden, dass ich Teotihuacan nicht brauche. Dann noch ein paar Kickstarter Pickups, Chatten mit King Racoon Games, Anschaffen von Inlays und Sleeves und ein wenig über die Schulter schauen bei verschiedenen Spielen. Zudem konnte ich einfach viel mit den Leuten quatschen, die ich sonst nicht so häufig sehe.

    Ich mag die Messe, sie hat sich halt nur verändert und dadurch, dass viele Sachen direkt nach der Messe, besonders von den "größeren" Verlagen, schon günstiger erhältlich sind, braucht man diese natürlich nicht direkt.


    Back to topic


    Geblieben sind:

    Too Many Bones (13 mal gespielt mit oder ohne Undertow)

    Too Many Bones Undertow

    Gugong (4 mal gespielt, KS Pickup)

    Ein Fest für Odin Norweger (1 mal gespielt, was mich traurig macht)

    Tuscany Essential (ungespielt)

    Diverse Inlays

    Scythe Playmat


    Von denen wird sich auch so schnell nix verabschieden


    Gehen mussten:

    Blackout Hongkong (1 mal gespielt)

    CO2 2nd chance (KS Pickup, 1 mal gespielt)